LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
in 5 Jahren.... für Ultra Details in UHD ist auch die 1080Ti jetzt schon zu langsam wenn man vieleoder nur ausreichend FPS haben will...!nun, ich bin seit über 10 Jahren raus aus dem Computerkram und muss mich erst mal wieder informieren. Wie auch immer meine Beiträge sind, es ist und bleibt eine Anfrage eine Mitglieds der sich helfen lassen möchte um auf Kurs zu kommen. Alle Weitere, das der Ein oder Andere braucht an Info wird sich sicher mit der Zeit ergeben.
Grundsätzlich geht es um die Frage welche der Karten auch noch in 5 Jahren dem Spielemarkt gerecht werden. Deswegen ist die Frage so gut gestellt.
Welche Vorlieben hast du welche Summe an FPS möchtest du aktuell haben? Welche Auflösung spielst du? Ist das ein Budget Frage? Wir wissen ja nichts genaues über dich. Und Im Zweifel der ja hier besteht immer die schnellste die es gibt. Für was auch immer du damit machst, warscheinlich spielen. Für die Stadt reicht ein Smart für die Rennstrecke auch keine 300PS Sportlimousine.
Und ob deine CPU zu klein für die Grafikkarte ist kommt ganz darauf an WAS du damit machst. In FHD: GTA V, Assassins C. Syndicate/Origins, Rise of the Tomb Raider, Ghost Recon WL, etc... bremmst bei hohen bis Ultra-Details mein 1600X auch schon an vielen stellen meine 980Ti unter die 60FPS. Spielst du CPU lastige Spiele wie PUBG, Starcraft, Anno, WoW, u.a. wird es noch massiver. In the Witcher Wild Hunt sind auch WQHD geschmeidig drin.
Wenn eine Grafikkarte auch in 5 JAHREN.. noch reichen soll um dann VIELLEICHT Akurate Details/FPS in Spielen in FHD Produzieren zu können nimm lieber die 1080TI da ist die chance etwas (Höher?)
Ich würde am liebsten jetzt schon 2 1080Ti haben. Weil es nichts stärkeres gibt im normalen Bereich.
Keine Informationen was du damit machen willst ergibt keine gezielten Aussagen. Alles was wir jetzt im oberen Segment sprich 1080(Ti) oder Titan haben wird vielleicht in 5 Jahren grade noch reichen für neue Titel in FHD.