Welche Sicherheitssoftware? Datenaustausch S3 <-> HP Touchpad

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hejho,

es gibt ja so viel aber welche ist die beste? Die auch für mehrere GEräte funktioniert. Vorallem ohne root oder ähnliches.

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Touchpad das ich gebraucht gekauft habe. Ich frage mich wie ich am besten vom S3 auf das Touchpad auf dem ein Android 4.x.x rom läuft Biler usw versenden kann.

es gibt ja so viel aber welche ist die beste? Die auch für mehrere GEräte funktioniert. Vorallem ohne root oder ähnliches.
Schau im Market nach. Fast jeder Antivirenhersteller hat da was. Aber solange du nur Apps aus dem Market installierst sollte da nichts/nicht viel passieren.

Ich frage mich wie ich am besten vom S3 auf das Touchpad auf dem ein Android 4.x.x rom läuft Biler usw versenden kann.
Bluetooth oder auf PC dann auf Touchpad.

Die Anti-Viren Software sind wenn ich mich recht entsinne praktisch nutzlos. Die Virenerkennung ist einfach so lächerlich gering, das sich die Leistungseinbußen eigentlich nicht lohnen... Das mag sich mittlerweile aber auch schon etwas geändert haben...

Zum Daten austauschen gibts mehrere Möglichkeiten, je nachdem was du mit deinem S3 nutzt und was das HP Touchpad kann. Theoretisch sind NFC, Bluetooth, Wifi-Direct, Google Drive(?), Dropbox oder halt der PC als Zwischenstopp möglich. Falls das Touchpad auch USB OTG hat, ist auch ein einfacher USB-Stick eine Möglichkeit... Also, sei kreativ. ;)

Bei meinem Kaspersky 2012 war zusätslich ein Schutz für Android Smartfones. Schau doch mal auf deren Hompage ob es etwas ähnliches auch in der neuen Ausführung gibt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Sicherheitssoftware war gemeint eher in Richtung Anti Theft. ODer Anti Verlust. Also Tracking, Sperren usw vom Browser aus.

Für den Transfer habe ich glaube ich etwas gefunden "Airdroid".

Danke schonmal für die Hilfe :daumen:

"Jedem der anti theft nicht starten kann sei gesagt, DASS GEHT NUR BEI GEROOTETEN GERÄTEN"

Was auch vernünftig ist. Denn so überlebt es einen einfachen Wipe. Was schonmal besser ist als alle anderen Anti-Diebstahl software da draußen. Aber wenn der Dieb Ahnung hat und das gefundene Android-Gerät erstmal komplett neu flashed bringt auch Anti Theft nichts... Wenn der Dieb dagegen keine Ahnung hat, reichen auch Samsung Dive oder Google Latitude aus um das Gerät ausfindig zu machen.

Also entweder rooten und Anti-Theft installieren, was dir nen bisschen mehr Sicherheit bringt gegen Diebe mit ein bisschen Ahnung. Oder einfach Samsung Dive oder Latitude benutzen... Komplett Sicher ist aber keine der beiden Varianten, bei einem schlauen Dieb.

Bester Schutz ist immer noch gut auf die Geräte aufzupassen. ;)

Zurück