Welche Schläuche?

MrNvidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Schläuche?

Hi Zusammen.
Ich wollte fragen, ob ich im Corsair Obsidian 650D besser 13/10er oder 16/11er Schläuche verlege. 11/8 ist mir zu klein, aber ich weiss halt nicht, ob 16/11 nicht zu Wurstig ist... Ich hab allerdings ein wenig Bedenken bei den 13er wegen den engen Radien.
Was denkt ihr dazu?

AW: Welche Schläuche?

13/10 knickt eher ein, ist aber immer noch vertretbar.
Am besten wäre es, du schaust dir die Schläuche mal Live an, dann siehst du ob 16/10 zu 'Wurstig' ist, oder nicht.

Grüße, DieMangoKiwi

Der 13/10 knickt leicht bei engen Radien, so das ich dann auf 16/10 umgerüstet habe und bin Zufrieden :D

Ich habe von 13/10 (mit Schraubis) auf 16/10 (mit PS-Tüllen) gewechselt... das Knickverhalten war deutlich besser.
Und dann habe beim nächsten Umbau auf 11/8 umgerüstet; wieder mit Schraubanschlüssen.
Und dabei bleib ich jetzt auch. Meiner Meinung nach noch etwas angenehmer zu verarbeiten, vor allem weil PS-Tüllen etwas "anstrengend" sind. Und die Optik gefällt mir auch besser ;)

Imho:
13/10 << 16/10 < 11/8

also ich finde 16er Schläuche nicht zu fett. Ich dachte es vorher auch aber in real sehen die ganz normal aus. ich hab 16/11er von Tygon (genau 15,9/11,1). Die sind 1A.

Habe selbst erst vor ein paar Tagen meine erste Wakü zusammengebaut und habe 11/8 genommen (wurde oft empfohlen) + Schraubanschlüsse. Kann ich echt nur weiterempfehlen diese Kombination. :daumen:

Zurück