Welche RTX 3080 ?

Chay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich muss mir eine neue Grafikkarte kaufen und da ich bis jetzt immer eine AMD-Karte hatte, wollte ich mal von der andere Seite des Kuchens probieren und mir eine RTX 3080 (12gb) kaufen.
Jetzt gibt es hier ja auch wie bei AMD gefühlt Tausend verschiedene Modelle.
Für welchen Hersteller muss ich mit Entscheiden, wenn mir
-(Niedrige) Temperatur
-Lautstärke
-Kein Spulenfiepen
Sehr Wichtig sind ? FPS sind mir "Relativ" egal, ich hab lieber eine Leise Grafikkarte als eine Laute mit 3FPS mehr :D Preis ist auch egal, solange es unter 2000 Euro bleibt.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Dankö!
 
Bei dem Budget könnte man auch zu einer 3080 Ti schielen...

Würde auf MSI Gaming/Trio oder Asus TUF setzen. Die haben relativ potente Luftkühler und du bleibst auch noch <1500€ ^^
 
Spulenfiepen ist eine Glücksache. Kein Hersteller garantiert dir eine spulenfiepenfreie Karte. Ich denke mal, dass du mit jeder Karte in der höheren Qualitätsklasse nichts falsch machst. Sprich EVGA FTW3, MSI Gaming X oder Suprim, ASUS TUF und Strix etc. Die sind alle gut.
 
-(Niedrige) Temperatur
-Lautstärke
Undervolten und Untertakten mit dem MSI Afterburner beziehungsweise dem Curve Editor, dazu noch ein eigene Lüfterkurve im Afterburner erstellen, damit kann man alle Karten leiser und kühler machen.
-Kein Spulenfiepen
Man kann dir nicht garantieren ob das eine Karte hat oder nicht, beziehungsweise wie stark das bei einer Karte ist.
Die Hersteller hätten das sicher schon Werbetechnisch ausgeschlachtet, wenn dies so einfach wäre.
 
Zurück