Welche RTX 2070 ist die bessere [Kühlleistung, Lautstärke...]

ThePureDark

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche RTX 2070 ist die bessere [Kühlleistung, Lautstärke...]

Hey Leute,

da ich mir sehr bald eine RTX 2070 kaufen möchte, stellt sich natürlich die Frage:
Welche soll es werden?

Ich habe Zwei Karten bei denen ich mir nicht sicher bin, welche besser ist:
-kfa2 RTX 2070 EX
-MSI RTX 2070 Armor

Nur ich habe leider keinen Test von dem gleichen HW-Magazin gefunden, wo beide getestet wurden.
Also wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer von den beiden Karten hat und wie die
...Lautstärke
...Temperatur bei bestimmter Drehzahl

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche RTX 2070 ist die bessere [Kühlleistung, Lautstärke...]

Wenn die EX ne OC Variante ist hat diese wahrscheinlich nen A Chip ansonsten nur mit Glück.

Hier mal nen ausführlicher Test:
KFA2 GeForce RTX 2070 EX im Test – Preiswert muss nicht billig sein, dafuer aber leise und kuehl | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland

Von der Armor wird es auch ne OC Version mit A-Chip geben.

Was am sinnvollsten ist muss man auch vom Angebot bei seinem Händler etc. schauen da die Preise teils doch ziemlich schwanken.

Bei Mindfactory im Mindstar gibt es z.B. auch immer wieder interessante Angebote - Asus Dual sollte auch gut sein wenn der Preis passt z.B.

Der Kühler der Armor ist besser, weder die EX noch die Armor haben A-Chips, die EX OC und die Armor OC haben aber beide A-Chips.

Danke übrigens für die Info mit dem A-Chip.
Werde das aus jetzt aus dem Hauptpost entfernen.

Ok dann werde ich die beiden wohl vertauscht haben.
Die Frage die ich noch habe:
Ich habe ein Meshify C und die Armor ist ziemlich lang (309mm) und zwischen Gehäuselüfter und GraKa wäre sehr wenig Platz.
Hat das einen negativen Einfluss auf den Airflow?

Ok dann werde ich die beiden wohl vertauscht haben.
Die Frage die ich noch habe:
Ich habe ein Meshify C und die Armor ist ziemlich lang (309mm) und zwischen Gehäuselüfter und GraKa wäre sehr wenig Platz.
Hat das einen negativen Einfluss auf den Airflow?

vorne ist egal die lüfter führen die abwärme ins ganze gehäuse ab. dein gehäuse muss es nur schaffen diese luft aus dem gehäuse zu blasen

OK danke für die Info. Wenn niemand mehr etwas einzuwerfen hat, dann ist dieser Thread geschlossen.

Danke an alle für die Hilfe :D

LG

Du musst bei der Armor daran denken das die GraKa mit 155mm recht breit ist, sollte dein Gehäuse nur 16cm hohe CPU Kühler aufnehmen können ist die Karte Mist weil sie ihre Abwärme Richtung Seitenwand bläst. Ist diese nun zu Nah ist es vorbei mit gutem Airflow. Würde die Karte nur in Gehäusen verbauen welche auch 17cm CPU Kühler (besser mehr) aufnehmen können. Je geringer der Abstand zu Seitenwand wird um so mehr muss die Karte aufdrehen um gut zu kühlen.

Beim Meshify C kann ich Welche bis 172mm einbauen, müsste also gut gehen oder?

Zurück