Welche Radiatoren brauch ich ?

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich würde gerne wissen welche Radiator Größe oder Fläche ich brauche für folgendes System.

Zu Kühlen sind : Core i7 2700k kein OC und eine HD 7970

Reicht ein 240er oder 420er aus?
Was brauche ich wirklich?

Habe derzeit ein Corsair 500r hier stehen. Spiele aber mit den Gedanken mir ein NZXT 610 zu holen.

das Switch 610 meine ich .............Sorry wollte ich dazu schreiben, habe aber jetzt ein Corsair 500r

das switch 810 eignet sich gut für wakü, einfach oben einen 420er rein und wenn dir das nicht reicht unten einen 280er. die andere möglichkeit, welche gleichzeitig günstiger ist, wäre ein externer mora, bei dem du auch problemlos noch eine hd 7970 einbauen könnstest wenn du wollen würdest

Also ich habe eine Gigabyte HD7970oc drin die auch mit wasser laufen soll sowei der i7 2700k ohne oc.
Oha ja genau das 810 sollte es auch sein. Bin heute wohl neben der spur .......
Also einen Mora außen finde ich nicht grad ansehlich.........
Was würde den beim Corsair 500r reichen oder möglich sein?
Anders gesagt welche Radi größe Fläche brauch ich ?

ins 500R kannste die wakü natürlich auch einbauen, oben einen 240er und in der seite einen 280er, wobei der 280er wahrscheinlich mit der gpu kollidiert. kannst du mal den platz von seitenwand-gpu ausmessen?

btw: iwelche gigabyte hd 7970 ist es denn genau?

edit: faustregel: 1 120mm radi schafft 100 watt gut weg. dein system produziert etwa 350 watt bei oc, daher halte ich 1x 480mm oder 2x 240mm für angemessen

Ich kühle einen i5 3570K @ 4,5GHz und eine GTX 580 @ Stock mit einem 480er. Bei Zocken (BF3) kommt die Graka auf ca. 50C° und die CPU auch ungefähr +/- ein paar Grad. Also würde ich an deiner Stelle mindestens 2 240er nutzen. Mehr ist natürlich immer besser.

Ich würde mich allerdings erst auf ein Gehäuse festlegen und nicht jetzt für Corsair kaufen, wenn in 2 Monaten das 810 gekauft wird.

Für ne Wakü gut geeignet und auch relativ günstig ist das Silverstone Raven 02 oder 03.

Also bei den Silverstone Raven 02 oder 03 wird es eng.
Muss da ein E-Atx Board unterbringen und dann noch die Radiatoren wird ja zu eng alles

Zurück