Welche Radeon 4870?

Lord Bastl

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle!!!
Ich will mir bis Weihnachten nen neuen Rechner kaufen, in den ich gerne eine Radeon 4870 einbauen würde. Da ein Kumpel eine 4870 von HIS mit Referenzkühler hat und der mir zu laut ist, würde mich interessieren, welche andere Retail-Graka schön leise ist.
Ich habe mir schon die

angeschaut.
Aber welche ist den nun wirklich leise??? Hat einer von euch so ne Graka und wie laut sind die eurer Meinung nach???

Vielen Dank
schon mal für eure Abmühungen mir zu helfen.

Also ich würd die günstigste nehmen und dann nen guten Graka Kühler draufbauen. Das ist wesentlich effektiver ;)
Nen Scythe Musashi bekommt man auch schon für 35€

Wenn diese in der Liste zur Auswahl stehen, dann nimm eine mit Dualslotkühler. Der transportiert die Luft aus dem Gehäuse. Die ganzen anderen "Sonderlösungen" wie bei den ersten in Deiner Liste heizen nur unnötig den Rechner auf. Die Sapphire hat einen Dualslotkühler. und natürlich die mit 1 GB wenn Du auch mal in höheren Auflösungen mit AA/AF zocken willst.

Es kann aber gut sein, dass du bei der Sapphire (welche ich auch empfehlen würde) ein BIOS Update machen musst, da einige ein fehlerhaftes BIOS haben. Konnte ohne Probleme Team Fortress 2 zocken, aber sobald ich PES 2009 angemacht habe, hat sie sich aufgehängt. Bis zum Bios Update nur mit runtertakten zu lösen gewesen.

Sapphire + Arctic Cooling Accelro S1 Rev 2 + 2x120mm Scythe S-Flex 800/1200

Super kühl, super OC dank Kühlung, und leise ist sie dann auch!!!

Guter Kühler und gute Leistung ohne Selbsteingriffe: die Gainward !!!

Ich möchte bloß die Garantie nicht verlieren. Ich hab nämlich schon in vielen Foren gelesen, dass beim Umbau schon mehrer 4870 zu Bruch gegangen sind!!!
Oder gibt es Hersteller die trotzdem Garantie gewähren??

Achwas beim Umbau zu Bruch gegangen. Ich lach mich schlapp. Das ist wirklich kinderleicht den Kühler abzumachen und nen neuen drauf...
Gut wenn du deine Garantie nicht verlieren willst, dann gehts halt nicht. Aber ich denke die meisten Grakas halten mehr als 2 Jahre und so lange hat man die als Spieler auch nicht ;)

Ich würde dir die Xpertvision/Palit empfehlen als 1GB Graka. Die ist meiner Meinung nach leise, konnte sie einmal am Tisch ohne Gehäuse hören.

Zurück