Welche R9 390? (möglichst kurz)

romaN237

Komplett-PC-Käufer(in)

Hallo,

folgendes Problem. Ein kollege will sich eine neue Grafikkarte holen. Es soll eine R9 390 werden. Jedoch ist die von Sapphire mit rund 305 mm zu lang für sein Gehäuse.
Gibt es sonst noch andere Hersteller die zu empfehlen sind wo die Grafikkarte kürzer ist? max 270 mm.

LG roman

AW: Welche R9 390? (möglichst kurz)

Was für ein Gehäuse hat dein Kollege den eventuell kann man einen Laufwerckskäfig ausbauen.
Die 390 von MSI kann man nehmen die ist etwas kürzer als die Sapphire.

Ha, ich hatte bis vor kurzem auch das Zalma Z9 (Plus), und ne R9 390 von MSI drinnen. Hat sich nix gefehlt, alles cool.
(Jetz hab ich aber das Phanteks Enthoo Pro als Gehäuse, aber die MSI R9 390 war ca 4 Monate im Zalman Z9, und es gab nie Probleme, hat wunderbar reingepasst)

Die R9 390 von Sapphire, wenn sie reinpasst ins Gehäuse (was sie nicht tut, beim Zalman Z9, wie ich auch lernen musste :| ).
Die R9 390 von MSI, wenn die Sapphire nicht geht ;)

Dein Kollege sollte genau abmessen, wie viel Platz er tatsächlich hat.

Wenn es nur 270 mm sind, wird es mit der MSI auch nix, da diese 277 mm lang ist.

Eventuell muss er in ein neues Case investieren, wenn es die R9 390 sein soll.
Ich meine die MSI ist die kürzeste 390 Graka und somit dürfte auch nichts anderes passen.

Zuletzt bearbeitet:

@TheRev90 Hast du gelesen was irishrOy geschrieben hat denke nicht er sagt das die Kompi bast.

Die Hersteller legen sich ja auch meistens auf die sichere Seite.
Das ist z.B. die MSI nicht wirklich 277, sondern nur 274mm.
Das Case hat z.B. 278 und nicht nur 270mm platz.
Und schon passt es wieder.

Wenn es so knapp ist muss man es einfach testen.
Nachdem aber irish geschrieben hat, das er es genau so verbaut hatte, wirds auch passen.

Wenn ihr eine Flex oder eine Handsäge und Muskelkraft habt, könntet ihr auch einfach ein passendes Stück aus dem Laufwerkskäfig herausschneiden. -Dann habt ihr wieder freie Auswahl. Eine PCS+ ist zum Beispiel gut und günstig.

Zurück