Welche R9 270x

februa2010

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich wollte meinen pc mit einer r9 270x erweitern,und wollte wissen welche Graka so mit am besten ist sollte aber nicht mehr als 200 kosten.
Ich würde sie hauptsächlich zum Spielen nutzen,aber sie sollte nicht zu laut sein.
Danke im Voraus.

Verzichte lieber auf BF4 und nimm die Hawk. Genauso leise, aber dafür mit stabilisierender Backplate, mehr OC Potential und vor allem besserem VRM Design (längere Lebenserwartung, kühler, wertigere Chokes also wahrscheinlich kein Spulenfiepen)

die Powercolor PCS+ ist auch eine sehr gute und leise Karte ( Ja bei der R9 270x ist sie es wirklich )
tomshardware hat da auch npaar Videos zur Lautstärke verschiedener Modelle ....
die MSI gehört natürlich auch immer zu den leisesten und ist auch noch nTick leiser als die pcs+ ...

die Vapor-X ist jedenfalls relativ laut, bzw gehört nicht zu den leisesten ... wie das mit der Dual-X ist weiss ich nicht ...

Ich hab mir letzte Woche die PCS+ von Powercolor gekauft. Die ist echt super leise und flott ist sie auch.

€: Dazu möchte ich aber noch sagen, dass mir ein (wirklich) ganz leichtes Spulenfiepen aufgefallen ist, was jedoch nur bei den wenigsten Spielen (bei Stalker COP bspw.) und wenn dann nur im Menü auftritt.
Ich bin da etwas empfindlich, weil ich jetzt ein halbes Jahr mit der integrierten GPU des Haswells gelebt habe und die wahrscheinlich prinzipbedingt eben solches gar nicht besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück