Welche Quad CPU wäre passend

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Quad CPU wäre passend

Hallo,

leider bin ich ein klein wenig unsicher, welche CPU meine jetzige ersetzen könnte. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte, welche CPU mit maximaler Leistung bei meinem PC zu Einsatz kommen könnte. Wie mein Forums-Account verrät, bin ich eher der "Komplett-PC-Käufer". ;-)

PC: Fujitsu-Siemens Scaleo PI 2666 CQ24100D
Alter: ca. 2 Jahre
Motherboard: von Fujitsu-Siemens mit der Bezeichnung G31T-M2
CPU-Sockel: LGA775-Sockel für Intel Wolfdale/CoreTM 2 Duo-CPUs
momentane CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz 2,40 GHz

Gruss, harlekin12
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Das sinnvollste wäre zwar ein Q9550, aber ich würde da nichts aufrüsten.
Es kann auch sein, dass das Board mit nem Q9550 gar nicht zurecht kommen würde. Also unterm Strich, so lassen.
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

warum neue cpu :D

kauf dir nen mobo mit dem man gut ocen kann
tackte den q6600 auf 3ghz

is genau so schnell
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

schau mal bei Fujitsu vorbei obs ein Biosupdate gibt und welche Prozessoren unterstützt werden dann weist du obs geht. UND ein Q6600 ist ne super CPU. Kauf dir für das Geld lieber ein neues Bord dan kannst du dein Prozesssor ohne Brobleme auf 3500-3800 MHz übertakten und hast einen i7 920!!!
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Kauf dir für das Geld lieber ein neues Bord dan kannst du dein Prozesssor ohne Brobleme auf 3500-3800 MHz übertakten und hast einen i7 920!!!

Ist klar :lol:

Er braucht dann zwar ne Kühlung die jenseits von Gut und Böse ist, aber er hat dann ja einen i7. :lol:
Q6600 mit SMT, hast wohl eine neue CPU erfunden was? Und Tripple Chanel haste ihm auch gleich reingepackt....:lol:

YMMD!!!11!!einseinself

@harlekin12
Nein der Unterschied wäre den Aufpreis nicht wert, würde ich sagen.
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Laut der CPU List wird der Q9550 vom Board nicht unterstützt, ist übrigens ein Elitegroup-Board(OEM). Die beste CPU die das Board unterstützt ist der Q9650 der bei Geizhals mit min 250€ zu Buche schlägt.
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Ist aber schon recht seltsam das der Q9650 unterstützt wird, der Q9550 aber nicht, findest du nicht? ;)
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Ja schon seltsam, steht aber so bei Elitegroup auf der Supportliste.
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Wenn du wirklich aufrüsten willst, solltest du lieber gleich zu einem neuen Sockel wechseln.
Aus Preis-Leistungs-Sicht ist momentan der i5-750 sehr zu empfehlen.
Allerdings würden dann noch Kosten für Mainboard und DDR-3-RAM dazukommen.

Ein Wechsel vom Q6600 zu einem andren Quad auf Sockel 775-Basis lohnt sich jedoch nicht wirklich.
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Du kannst dir aber auch ein güsntiges AM2+ Mainboard und den 955 kaufen, die RAMs kannst du weiter verwenden und bist schneller als jetzt.
 
AW: Welche Quad CPU wäre passend

Hallo,

ich danke Euch für Eure Anregungen und Meinungen. :daumen:
Ich denke, ich werde nicht aufrüsten sondern lieber auf einen neuen PC sparen der dann auch wieder eine aktuelle Grafikkarte usw. haben wird.

Gruss, harlekin12
 
Zurück