Welche Pumpe bzw. reicht die DC-LT?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Folgende Komponenten sollen in den Kreislauf:
CPU Kühler - Alphacool Livingstone
140er Radi
240er Radi
Grafikkartenkühler - ich denke GPU Only

Nun ist die Frage, ob da eine DC-LT 3600 ausreichend ist.
Das ganze soll so leise wie möglich sein.
Ob ich nun mit einer stärkeren Pumpe 2 oder 3 Kelvin weniger habe, ist irrelevant, Hauptsache alles ist leise und kühl genug.

würd eher ne laing DDC empfehlen oder ne eheim ... die kannst super mit 9V pder 7V laufen und sind auch leise

die DC-LT 3600 ist unter vollast etwas laut und wenn sie drosselst ist der Durchfluss nicht mehr das optimale .... hatte sie selber und gegen ne LAing DDC getausscht

Wie war es den Durchflussmäßig bei dir, ist da die Kühlleistung komplett eingebrochen oder war es noch in einem vertretbaren Rahmen?

Hi,
also ich hab eine Laing DDC 3.25 und komme mit 7V auf 135l/h bei einem 420er und einem 280er Radi, Alphacool Nexxox XP³ Chrome Brass und EK FC-980. Dabei ist die Pumpe nahezu unhörbar (lediglich ein leises surren).

Die Laing gibts auch direkt mit PWM Steuerung: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wenn du es leise haben willst, dann denk an ein Shoggy und einen Deckel

Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Hallo zusammen,
nach meiner Erfahrung ist der Durchfluß völlig überbewertet.
Ich nutze sogar nur die DC-LT 2400(aus Lautstärkegründen) und betreibe damit
Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm,
Alphacool NexXxoS Monsta 240mm,
2 mal
Watercool HEATKILLER® GPU-X³ Core LC und
Aquacomputer cuplex kryos

Desktopbetrieb (Internetbrowser & Youtube in der Regel) zwischen 24 & 28 Grad Wassertemperatur bei normaler Raumtemperatur.
Beim Zocken ist der i7 4770K und beide GTX 780 übertaktet.
Bin dann bei 44 - 49 Grad Wassertemperatur.
Als Lüfter sind 7 SilverStone FN121-P verbaut, die bei 900- 1000 Umdrehungen laufen.
Mein Durchfluß messe ich nicht, liegt aber garantiert im unteren Bereich und reicht aber trotzdem völlig aus.

in diesem Sinne
mfg al007

Zurück