Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche PS3 Spiele könnten mir als casual gamer / Neueinsteiger gefallen?
AW: Welche PS3 Spiele könnten mir als casual gamer / Neueinsteiger gefallen?
So, jetzt bin ich stolzer Besitzer von MGS 4.
Ich habs jetzt an drei Abenden angespielt und bin irgendwie immer noch ganz am Anfang im 1. Akt.
An allen drei Abenden bin ich inmitten einer der unsagbar langen Zwischensequenzen eingeschlafen und irgendwann spät in der Nacht wieder aufgewacht. Vielleicht war ich auch etwas überarbeitet oder es liegt daran, dass ich keine Ahnung habe:
1. warum es einen Old Snake gibt
2. Wer Liquid ist
3. Warum zum Teufel da am Anfang Spiegeleier gebraten werden (das hat mich am meisten irritiert)
4. warum ich dauernd entdeckt werde, obwohl ich versuche zu schleichen
5. warum das Bild immer zu hell oder zu dunkel ist, egal ob mit Gamma ingame oder am TV verstellt
6. warum Snake nicht springen kann
7. warum es Waffen im Spiel gibt, die ich ja aufgrund der Alarmmeldung eh nicht verwenden kann
8. dass man wohl die alten Teile kennen sollte, bevor man sich an MGS4 ranmacht
Hm, hab die Punkte aufgeführt, weil ich zum Start von Akt 1 Liquid Sun die Spiegeleiszene gesehen habe, danach wurde die Zahlenkolonne gesummt, der Bildschirm wurde schwarz und ich war danach direkt im "Kampf"geschehen in der Stadt mit dem Ziel den kleinen Roboter zu suchen.
Jetzt habe ich mir mal im Missionsbesprechungsmenü den Akt 1 Liquid Sun angeschaut und siehe da, nach der Spiegeleiszene scheint es im Flugzeug weiter zu gehen, es wird über PMC und Liquid gesprochen und die Lage am Boden zw. Rebellen und Regierungs erläutert.
Wie kann das sein, dass mir das im normalen Spielverlauf vorenthalten wurde? Nein, ich habs nicht übersprungen, gerade noch 2 mal getestet.
So, jetzt bin ich stolzer Besitzer von MGS 4.
Ich habs jetzt an drei Abenden angespielt und bin irgendwie immer noch ganz am Anfang im 1. Akt.
An allen drei Abenden bin ich inmitten einer der unsagbar langen Zwischensequenzen eingeschlafen und irgendwann spät in der Nacht wieder aufgewacht. Vielleicht war ich auch etwas überarbeitet oder es liegt daran, dass ich keine Ahnung habe:
1. warum es einen Old Snake gibt
2. Wer Liquid ist
3. Warum zum Teufel da am Anfang Spiegeleier gebraten werden (das hat mich am meisten irritiert)
4. warum ich dauernd entdeckt werde, obwohl ich versuche zu schleichen
5. warum das Bild immer zu hell oder zu dunkel ist, egal ob mit Gamma ingame oder am TV verstellt
6. warum Snake nicht springen kann
7. warum es Waffen im Spiel gibt, die ich ja aufgrund der Alarmmeldung eh nicht verwenden kann
8. dass man wohl die alten Teile kennen sollte, bevor man sich an MGS4 ranmacht
Da du die ersten Teile nicht gespielt hast, hier mal ein kleiner Crashkurs: ^^
Metal Gear Solid 1: Solid Snake und Liquid Snake sind genetisch verbesserte Clone eines legendären Soldaten: Big Boss. Solid Snake hat sich vor den Ereignissen des ersten Teils einer Soldatengruppe namens "FoxHound" angeschlossen, in der unter anderem auch Sniper Wolf, Vulcan Raven, Psycho Mantis und Revolver Ocelot waren. Diese stellten sich jedoch auf die Seite von Liquid Snake, der im ersten Teil die Kontrolle über einen mächtigen Kampfroboter erlangen will: Metal Gear Rex. Im laufe des Spiels trifft man auf Otacon (Hal Emerich) und Meryl, die Tochter des Oberst, der einem während des Spiels Anweisungen gibt und den man am Anfang von MGS4 sieht. Im Laufe des Spielsmacht man einen ehemaligen Kameraden nach dem anderen fertig (Revolver Ocelot verliert im Kampf mit Snake den Arm) und kämpft am Ende mit Liquid Snake um Leben und tot. Liquid Snake stirbt letzten Endes an einem Virus, welches man Solid Snake injiziert hat, welches nur Träger von bestimmten Genen angreift: "FoxDie".
Die ganzen Ereignisse spielen auf einer Insel im Polarkreis: Shadow Moses.
Metal Gear Solid 2:
Abschnitt 1:
Zunächst spielt man als Solid Snake (hier sieht er schon deutlich älter aus als im ersten Teil) auf einem Tanker. Der Tanker ist in Wirklichkeit nur eine Tarnung für den Transport des nachfolgers von Metal Gear Rex: Metal Gear Ray. Das eigentliche Ziel von Snake ist es, Beweisbilder für die existenz dieser Waffe zu machen und der Öffentlichkeit zu zeigen. Plötzlich wird der Tanker von einer Gruppe Terroristen angegriffen, die unter dem Komando von Revolver Ocelot stehen, der sich den Arm von Liquid Snake transplantieren lassen hat. Es gelingt Ocelot letzten Endes mit Metal Gear Ray zu verschwinden und der Tanker geht unter.
Abschnitt 2:
Man spielt nun in der Rolle eines jungen Soldaten, Raiden. Genau an der Stelle, wo der Tanker 2 Jahre zuvor unterging, wurde eine riesige Meerwasserreinigungsanlage (Big Shell) errichtet, die das angeblich nach dem Tankerunglück ausgetretene Öl aus dem Wasser filtern soll. Allerdings ist auch dies nur eine Tarnung für ein weiteres militärisches Projekt: Arsenal Gear, ein gewaltiges, von einer K.I. (als "G.W." bezeichnet) gesteuertes, unterseetaugliches Kampfschiff. Erneut versuchen Terroristen die Kontrolle über diese Waffe zu erlangen und als Raiden soll man diese stoppen. Diesmal stehen die Terroristen unter der Kontrolle von Solidus Snake und Revolver Ocelot. Solidus Snake ist eine genetische 1:1 Kopie von Big Boss.
Das zusätzliche Ziel von Raiden ist es, die K.I. des Schiffs mit einem Virus zu zerstören. Dieser Virus wurde von Otacons Stiefschwester, Emma Emerich, geschrieben. Dies geht mehr oder weniger vorerst schief, da der Virus fehlerhaft zu sein scheint, und Emma wird vom Vamp, einem offensichtlich unsterblichen Feind, getötet. Otacon schwört dafür Rache an Vamp.
Mit Hilfe von Snake gelangt man ins Innere von Arsenal Gear und es stellt sich heraus, dass der Virus doch funktioniert. Am Ende trifft man auf eine Armee von Metal Gear Rays, durch die man sich nach und nach durchkämpft. Es taucht Revolver Ocelot auf, der durch den transplantierten Arm plötzlich von Liquid Snakes Geist übernommen worden zu sein scheint.
Ab und an erhält man Hilfe von Olga Gurlukovich, welche zuvor auf dem Tanker noch gegen Snake gekämpft hat. Damals war sie schwanger. Eine dritte Partei entführte ihr Kind, um sie so dazu zu zwingen, Raiden zu helfen. Die Gruppe die dahinter steckt hat den Namen "Die Patriots", die ähnlich wie die Iluminaten quasi die ganze Welt regiert. Am Spielende macht sich Raiden auf, um diese zu finden und Olgas Kind zu retten und Snake geht seines Weges.
Ich hoffe, ich habe keine relevanten Details unterschlagen, wenn ja, soll das bitte jemand ergänzen! Ich habe versucht, alle Namen, die in MGS 4 fallen, kurz zu erläutern.
Auch wenn die Grafik aus heutiger Sicht auf einem Full-HD-Monitor ehr Augenkrebs erzeugend ist, wäre es doch durchaus lohnenswert, den ersten Teil zu besorgen und zu spielen. Die Story ist doch wirklich genial und an der einen oder anderen Stelle auch herzzerreißend.
Das Kind, welches in MGS4 die Eier brät, ist Olgas Tochter.
Aber der eigentliche Grund, weshalb ich den Thread nochmal aufgemacht habe:
Ich würde dir das Game "Mortal Combat vs. DC Universe" empfehlen. ^^ Man spielt quasi mit Kung Lao, SubZero und co gegen Superman, Batman, usw in einem Beat'em'Up. Eigentlich ist das eine witzige Sache. Das Game gibt es ab 20€ bei Amazon.
AW: Welche PS3 Spiele könnten mir als casual gamer / Neueinsteiger gefallen?
Danke für die Tipps, Darksiders sieht nicht schlecht aus. Sollte man vielleicht vor GoW 3 spielen.
Und großen Dank für das kleine MGS Story Update. Scheint wohl das "Lost" unter den Konsolenspielen zu sein
Danke für die Tipps, Darksiders sieht nicht schlecht aus. Sollte man vielleicht vor GoW 3 spielen.
Und großen Dank für das kleine MGS Story Update. Scheint wohl das "Lost" unter den Konsolenspielen zu sein
Es gibt eine GoW 1 + 2 Sammlerbox, die auch auf allen PS3 Systemen funzt. Sogar mit Trophäen und so. Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz up to date, aber eine Überlegung ist es Wert.
Ja das doofe an MGS4 ist, dass die Handlung der alten Teile so gut wie gar nicht erzählt wird, weshalb man mehr oder minder im Wald stehen gelassen wird. :S
Es ist dir überlassen, ob du wie ein Berserker durchrennst und einen nach dem anderen abknallst, oder ob du dich durchschleichst. Es gibt für fast alle Waffen einen Schalldämpfer, damit du auch lautlos durchkommst. Für die Statistik ist es jedoch ratsam, so wenig Soldaten wie nur möglich zu töten.
Edit: Ich habe gerade mal geschaut.. MGS1 gibt es für 10€ im PS-Store. Ich werde mir baldmöglich eine PSN-Card holen und es kaufen.
Edit: @ Thrian: Das kommt ganz darauf an, was die Entwickler machen, ganz wie auf dem PC quasi. Tekken Dark Ressurection hat z.B. Dedicated Server. Bei MGS-Online glaube ich auch sowas gesehen zu haben.