Welche Mosfet/RAM-Kühler für EVGA 670

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
Welche Mosfet/RAM-Kühler für EVGA 670

Ich möchte die Speicherbausteine und die Spannungswandler möglichst gut kühlen und habe mich bei aquatuning umgeschaut.

Ich finde den Enzotech MST-81 oder den Enzotech MST-88 (unterscheiden sich in der Länge) Mosfetkühler in Kombination mit den Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 High Profile interessant.

Frage 1: Ich kenne die Maße der Speicherbausteine auf der GTX 670 nicht. Die bei aquatuning angebotenen Kühler von Koolance, Cooltek und Enzotech haben unterschiedliche Maße in der Breite und Länge. Ist die Kühlleitung geringer, wenn die Kühlkörper von Enzotech über die Speicherbausteine der 670 hinausragen, sprich in der Länge und Breite größer sind?

Frage 2: Auf der 670 befindet sich bereits ein Kühler für die Spannungswandler, der den Kühlern von Enzotech sehr ähnlich ist. Die Maße der Enzotech-Kühlkörper MST-81 und MST-88 sind bei aqutuning angegeben, aber woher bekomme ich die Abstände der Bohrungen auf der 670?

Also eine gute Idee wäre vieleicht, sich an den EVGA Support zu wenden und einfach mal nachzufragen.
Die können dir bestimmt helfen;)

Wenn die Kühlkörper über die Speicherbausteine hinausragen, sollte kein Nachteil für die Kühlung entstehen. Anderst sollte es aussehen, wenn die Kühlkörper kleiner sind;)

Zurück