also ich ahtte kurz die gtx 285 von evga und ich war voll entäuscht.
p/l mäßig viel zu schlecht ich hab mir jetzt die 275 geholt und falls die net reichen sollte hol ich mir noch eine, das is dann stärker als ne 295 und das reicht auf alle fälle!
Die Verarbeitung bei der evga war das letzte, aber ich denke das ist bei allen 285er so ist, zumindest befürchte ich das. Hab auch mal drauf gehört das evga besser sein soll gemerkt hab ich davon nix, eher das Gegenteil.
Ocen ging gar nix halt ein paar mhz aber nix besonderes nur en bissel über standard, das mit den selektierten chips ist ein Gerücht, ich kann nur von evga abraten is nix besseres.
Ich hab mir jetzt die 275 von Asus bestellt da ich mit Asus immer zufrieden war und mal sehen, morgen kommt sie(bzw heute

). Werde auch nur noch Asus kaufen, hatt schon seinen Grund^^ evga auf jeden fall nicht mehr.
Achso noch was bei einer so potenten graka muss die cpu stimmen ein dual cpu geht nicht, da sogar mein q9650 auf standardtakt diese graka ausgebremmst hat! erst auf 4ghz lief sie dann gescheit.
Mit einer 275 oder 285 kannst du alles zocken abgesehen von stalker clear sky^^ auf maxi 9fps

, crysis nicht wirklich auf maxi, wenn du die mster config 3.0 installierst dann schon sogar sehr gut aber auf standard wirds knapp und ohne 4xAA geht garnix, aber shader und schatten auf hoch das geht schon also rest dann auf sehr hoch. wenn du allerdings alle maps auf maxi spielen wilst dann musste schon zwei karten einbauen wo sich zwei 275er super anbieten da fast die geliche leistung wie eine 285 aber deutlich billiger, 100€ bzw 200€ für 1-2 fps bei crysis lohnt sich net wenn die 275 es net flüssig schafft dann die 285 auch net! Ich hab mich vorerst für ein 275 entschieden und werde dann mal sehen wie sich die neue generation entwickelt bzw. der preis von der 275