welche mit 1920x1080 pixel???

Ich schleiße mich boss an,2 gb karten lohnen aktuell noch nicht. Höchstens wenn man mit Texture mods oder ähnlichem zockt,selbst dann nur bedingt.
Di eHD 4890/GTX 275 sind schon die richtige wahl

also ich ahtte kurz die gtx 285 von evga und ich war voll entäuscht.
p/l mäßig viel zu schlecht ich hab mir jetzt die 275 geholt und falls die net reichen sollte hol ich mir noch eine, das is dann stärker als ne 295 und das reicht auf alle fälle!
Die Verarbeitung bei der evga war das letzte, aber ich denke das ist bei allen 285er so ist, zumindest befürchte ich das. Hab auch mal drauf gehört das evga besser sein soll gemerkt hab ich davon nix, eher das Gegenteil.
Ocen ging gar nix halt ein paar mhz aber nix besonderes nur en bissel über standard, das mit den selektierten chips ist ein Gerücht, ich kann nur von evga abraten is nix besseres.

Ich hab mir jetzt die 275 von Asus bestellt da ich mit Asus immer zufrieden war und mal sehen, morgen kommt sie(bzw heute :) ). Werde auch nur noch Asus kaufen, hatt schon seinen Grund^^ evga auf jeden fall nicht mehr.

Achso noch was bei einer so potenten graka muss die cpu stimmen ein dual cpu geht nicht, da sogar mein q9650 auf standardtakt diese graka ausgebremmst hat! erst auf 4ghz lief sie dann gescheit.
Mit einer 275 oder 285 kannst du alles zocken abgesehen von stalker clear sky^^ auf maxi 9fps :), crysis nicht wirklich auf maxi, wenn du die mster config 3.0 installierst dann schon sogar sehr gut aber auf standard wirds knapp und ohne 4xAA geht garnix, aber shader und schatten auf hoch das geht schon also rest dann auf sehr hoch. wenn du allerdings alle maps auf maxi spielen wilst dann musste schon zwei karten einbauen wo sich zwei 275er super anbieten da fast die geliche leistung wie eine 285 aber deutlich billiger, 100€ bzw 200€ für 1-2 fps bei crysis lohnt sich net wenn die 275 es net flüssig schafft dann die 285 auch net! Ich hab mich vorerst für ein 275 entschieden und werde dann mal sehen wie sich die neue generation entwickelt bzw. der preis von der 275:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine 285er gtx 2gb empfehlen um gta mit allen einstellungen auf volle kanne spielen zu können. mit dem treiber 1.03 bei gta vorausgesetzt. Bei Gta4 ist doch die gtx250 mit 2Gb abgestürzt nicht aber die 285er zu karten mit dual chips würde ich dir aufgrund wahnsinns stromverbrauch und microruckeln nicht raten. die gtx 295 hat für einen chip nur 895mb speicher zur verfügung würde ich dir nicht empfehlen.
mit extremen textur modi hängen die 2gb versionen alles andere locker ab den dual chip karten geht da schlicht der speicher aus.
Das Gta 4 spiel hat mit 1920mal 1080 und spiele version 1.03 ca 1680mb grafikspeicherverbrauch seit 1.03 verbraucht es ca 20mb mehr wenn man alles auf voll stellt
es kursiert auch ein screenshot hier wo rum zum speicherverbrauch und den exremmodi mit sehr schönen bild
bilde mir ein pcgh-marc hat ein paar davon gemacht...

ps im internet gibt es einen vermögenden spieler der eine quaddrofx5800 hat mit 4gb speicher und der schreibt das gta mit allem funktioniert was einstellbar ist und mit den hohen texturen bei anderen spielen auch. nur soviel zum thema nicht sinnvollen 2gb arbeitsspeicher bei grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu einer HD4890 oder GTX275 raten.

Allerdings, wenn "Crysis" auf FullHD ein wichtiges Kriterium ist, dann solltest du vll über SLI nachdenken. Mit allen Vor- und Nachteilen natürlich. Die werden ja überall schon zur Genüge besprochen.

2*GTX285 @ 1920*1200 @ Enthusiast reichen für ca. 35FPS

Mfg, CrSt3r

@ Spieler911 GTA4
Müll posten und keine Quellen angeben, ist immer eine heikle Angelegenheit ... :schief:

@ Topic
Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass vielen Personen hier nicht klar ist, dass die VRAM-Limitierung von GTA IV absolut garnichts über die Leistung einer Grafikkarte aussagt! Beispielsweise kann man auf einer 1 GB 9500 GT mehr Details einstellen, als auf einer 512er HD4870, obwohl GTA IV auf Letzterer um Welten besser läuft.

Eine 1 GB Karte mit der Power einer GTX 285, oder HD4890 reicht (Quelle 1) in Kombination mit einem potenten Quad (Phenom II X4 @ OC / Core i7 / C2D @ OC) auch dann für flüssige Frameraten, wenn man per Konsolenbefehle die VRAM-Limitierung ausschaltet!

Mit 2 GB VRAM läuft GTA IV kaum bis garnicht besser, als mit einer 1 GB Graka. Ich zitiere an dieser Stelle PCGH:
Signifikante Leistungsvorteile können die Speicherboliden im Vergleich mit ihren 1-GiB-Geschwistern jedoch nicht für sich verbuchen. In der Spielepraxis treten subjektiv noch weniger Nachladeruckler auf, die absolute Framerate steigt jedoch nur minimal
(Quelle 2)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
also ich ahb die vram limietierung aus via textdokument, alles auf 100% bzw maxi, mein q9650 läuft auf 4,05Ghz und ich ereiche mit der 8800 ultra immer über 30fps mit der 285 sind es dann 40-60.
wie man sieht eine garfigkarte für gta 4 zu kaufen ist reiner schwachsinn, dafür braucht man en potenten quad, eine 8800gtx reicht für alles auf maxi.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das eine 285 mit 2gig ram spürbar mehr fps ergeben.

Ihc schließe mich boss3D an und empfehle dir ne HD4890!
ich werde sie mir auch jetz kaufen, da sie fast genauso schnell ist wie eine GTX285 und deutlich weniger kostet;)

Weil du dir damit alle Nachteile von Multi-GPU Systemen einhandeln würdest. Außerdem reicht eine HD4890 / GTX 275 / GTX 285 im Moment für jedes Spiel. Man muss sein Geld ja nicht unbedingt verschwenden, nur weil man zu viel hat ... :schief:

MfG, boss3D

also ich kann mikrorukler unter den neusten treiber zumindest bei nvidia nicht erkennen, und ich bin sehr pingelig was sowas angeht.

Man gewöhnt sich an alles, auch Mikroruckler. Ich dachte früher auch mal analoges-Sat schaut gut aus...bis ich gemerkt hab das digital doch besser ist

Die HD4870X2 hat a)Einen hohen Stromverbrauch b)Microruckeln c)schlechte Skalierung d)Éine GTX295 kannste dann auch nehmen,das macht keinen Unterschied,bis auf die Tatsache dass die GTX295 schneller als die HD4870X2 ist.Hoffentlich kommt hier gleich keiner mit ner HD4890X2....Oh ja,die wird toll,heiß wie glühende Lava und verbraucht Strom ohne Ende:ugly:Hat man im Winter wenigstens ne Heizung...

ok dann nehm ich die. glaubt ihr diese grafikkarte, die xfx hd4890 xt mit nem phenom 2 x4 955 prozessor und 8 gb ram kann man die neusten spiele flüssig spielen? in ner 1680x1050 auflösung.
Würde das auch für ne 1920x1080 auflösung reichen?

Zurück