Welche Mecha Tastatur Corsair K90 oder Mekka G Unit

xxwusaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich möchte mir nun eine Mecha Tastatur zulegen, nach langen lesen und und durch forsten bin ich bei diesen 2 Tastaturen kleben geblieben! Einmal die Meka Gunit Full Mecha und die Corsair K90 Hybrid , jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll :/

Limit 100 Euro Blanko! Die Corsair Bekomme ich für 99 Euro und die Meka für 93,90 Euro
Mir sind Multimedia Tasten wichtig, eine Handballen Auflage sowie eine Beleuchtung.
Die Corsair ist voll Beleuchtet hingegen die Meka Unit nur gewisse Zonen was aber auch schon klasse ist.
Auch wenn ich blind 10 Finger Tippen kann Finde ich so eine Beleuchtung schon toll.
Mir fehlt nun nur der Ritzel welche ich nehmen soll! Die Corsair RED Schalter, Hybrid also nicht Full Mecha. Dafür aber Komplett beleuchtet und Alluminum Gehäuse sowie tolle Multimedia Tasten.

Die Meka G Unit hat dafür 2x USB an der Tastatur sowie 3.5 Klinke da für aber auch Kleinere Tasten als Norm und nur Teil beleuchtet da für aber Full Mecha aber die MX Black dafür.

Nun steh ich vor einer Baustelle und weiß einfach nicht welche ich nehmen soll, ich möchte auch keine 5 oder 10 Euro mehr ausgeben bei diesen Preis sollte es bleiben Kaufen werde ich bei Mindfactory, da ich sie dann direkt abholen kann.

Ich danke jetzt schon mal für die vielen Antworten.

Gruß

Viel wichtiger als Sonderausstattung und Beleuchtung ist bei Mechas der Schaltertyp, den du bevorzugst. Was bringt dir ne tolle rote Beleuchtung, wenn es sich auf der Tastatur nicht angenehm schreibt und spielt.
Meines Wissens gibt es die QWERTZ-Version gibt es die G-Unit nur mit MX Black, die K90 nur mit MX Red. Ich würde mich also zuerst auf einen Schaltertyp festlegen.
Persönlich würde ich zur Meka G-Unit greifen, die vielen Makrotasten kannst du beliebig belegen und auch so deine Multimedia-Funktionen erhalten.
Schau dir doch mal noch weitere Mechas an, z.B. von CM Storm die Trigger, welche sich auch so um die 100 Euro bewegt.. Überzeugend finde ich beide von dir genannten Modelle nicht so wirklich. Mich würde die Zonen-Beleuchtung stören. Die K90 gefällt mir optisch nicht.
Ich verwende eine Tesoro Durandal Ultimate G1NL mit MX Brown, zwar etwas teurer aber sehr hochwertig.
Die Tastatur gleicht Modellen von MaxKeyboard.

Zurück