WElche Maus ist die Richtige

Ihr solltet mal einen richtigen Vergleich erstellen.

Service > Da hat Logitech sehr stark nachgelassen und Razer sehe ich deutlich weiter vorne
Tastaturen > Logitech Tastaturen mit einem metallischen Nachhall. Spricht natürlich für Qualität. BlackWidow X Chroma deutlich hochwertiger als jede Logitech Tastatur mit dem Transformers Design
Headset > hier liest man bei Logitech sehr oft von defekten Headsets ("sehr oft verkauft")
Mäuse > Hier hat Logitech zum Teil die Nase vorn, aber sicherlich nicht wegen der G502 ...

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, selbst wenn ihr 10 defekte Mäuse bekommt, ist es nicht die Regel.
In meinem Freundeskreis höre ich sehr oft von einer defekten G502 aber die Razer Geräte funktionieren seit Jahren ohne Probleme.
Hatte mit der Deathadder auch schon Probleme aber da mit der G500s z.B. genau so. Die G500 hat auch zu früh den Geist aufgegeben.
Zum Thema Mionix : Zwei Castor von unterschiedlichen Händlern bestellt und bei beiden ratterte das Scrollrad und auch hier gibt es wieder viele die eine 100% einwandfreie Maus erhalten haben.
Der Linkslick hat nachweislich schon seit über einem Jahr eine Verzögerung und dennoch äußert sich Mionix nicht dazu.

Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber Razer als den schlechtesten darzustellen ist lächerlich.
Logitech so groß zu loben, ebenfalls.

Edit:
Der gin0v4 hat einen Thread mit dem Namen :

Array

Den Thread gibt es nicht weil Logitech perfekt ist und Razer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Service > Da hat Logitech sehr stark nachgelassen und Razer sehe ich deutlich weiter vorne
Tastaturen > Logitech Tastaturen mit einem metallischen Nachhall. Spricht natürlich für Qualität. BlackWidow X Chroma deutlich hochwertiger als jede Logitech Tastatur mit dem Transformers Design
Headset > hier liest man bei Logitech sehr oft von defekten Headsets ("sehr oft verkauft")
Mäuse > Hier hat Logitech zum Teil die Nase vorn, aber sicherlich nicht wegen der G502 ...

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, selbst wenn ihr 10 defekte Mäuse bekommt, ist es nicht die Regel.
In meinem Freundeskreis höre ich sehr oft von einer defekten G502 aber die Razer Geräte funktionieren seit Jahren ohne Probleme.
Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber Razer als den schlechtesten darzustellen ist lächerlich.
Logitech so groß zu loben, ebenfalls.
Fanboy?

Wieso denn gleich wieder Fanboy?

Er hat doch recht, zumindest was die Headsets betrifft. Hatte mir vor nem halben Jahr das G930 Headset geholt. Das Teil ist ja der grösste Witz der mir je untergekommen ist. Verarbeitung absolut unterirdisch und von den Verbindungsabbrüchen ganz zu schweigen.

Hab das Teil nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt

Also nicht gleich andere als Fanboy hinstellen und selber wie einer rumbrüllen:)

@doncamill
Wenn die Argumente fehlen :)

Da Logitech perfekt ist, darf ich morgen wieder zu Saturn um die G900 umzutauschen, weil das Scrollrad in mehreren Stufen recht locker ist und man es bei jeder Bewegung hört.
Obwohl die G500 keine Garantie mehr hatte, hat Logitech mir kostenlos eine G500s geschickt, wo aber die Tasten schnell zu quitschen angefangen hatten
Damals war der Support wirklich sehr gut, aber jetzt? 3 Wochen für eine Antwort, dann werden Videos angefordert um dann zu sagen, dass ich es doch beim Händler versuchen soll.
Bei Razer habe ich am nächsten Tag noch eine Antwort erhalten und beim deutschen Support, wurde mir noch angeboten, dass man die Maus vor dem Versand noch einmal überprüft.

Klar, Razer war in diesem Fall gleichzeitig der Händler, aber die Antwortzeit und der Service, sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige hier Logitech in keinster Weise noch bin ich Fanboy, ich habe nur aufgezählt, wie lange bei mir Eingabegeräte, gut da war es ausschließlich Logitech, sonst wäre die Liste zu lange, halten (ich habe z.B. auch eine 4+ Jahre alte Drakonia, die wie am ersten Tag arbeitet und von der sich haptisch viele Firmen eine Scheibe abschneiden können). Ich rate nur von Razer ab, da nicht nur ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern auch laufend welche hier in den Foren erscheinen, ich bin ja nicht erst seit gestern in den Foren unterwegs.
Und wenn ich dir jetzt verzähle, was ich mit dem Razer Support für ein Theater hatte, da bei meiner Black Widow Ultimate SE 58 Tastenkappen nach 3 Monaten gebrochen waren, glaubst du mir das eh nicht. Da waren 10 Emails nötig mit Drohung von rechtlichen Schritten, bis die davon abgesehen haben, dass es Kundenschuld war, da es die komplette iOne Serie betraf (auch von anderen Firmen wie der QPad MK-80). Natürlich alles auf Englisch und auf den Versandkosten bin ich sitzen geblieben.
Um noch weiter aus zu schweifen: Mechas von Logitech und Razer und auch Roccat und einigen mehr, sind von iOne gefertigt, die eher fragliche Qualität abliefern, darum braucht man hier keine Wunder erwarten.
Headsets kauft man auch nicht von diesen Möchtegern Gaming Firmen, da bekommt man für weniger/gleiches Geld Hifi-Geräte, die damit den Boden aufwischen. Beginnt preislich mit dem Superlux HD681. Gute Geräte im Gaming Bereich, kann man an einer Hand abzählen, was wären: Kingston HyperX Cloud (erste Version), QPad QH-90 (selbe Kopfhörer wie das HyperX) und das QPad QH-85, denn die basieren auf Hifi-Kopfhörer von Takstar (Pro80 und HI2050) und sind zusätzlich nicht übertrieben teuer.

Wenn du wissen willst, welche Maus ich momentan sehr erfolgreich einsetze, da sie von der Form perfekt für mich gemacht ist und die Technik, auch wenn sie fraglich ist, mich auch überzeugt hat: TeckNet M009 V2, preislich konkurrenzlos. Hat problemlos meine G502 ersetzt, die mir immer zu flach war.

OEM Ware halt, jetzt aber alle Mäuse aufzuzählen, die nur zugekauft werden und dann mit dem eigenen Namen zu versehen, wird zu lange.
OEM bedeutet aber nicht gleich, dass es schlechte Ware ist.

Ne, üblicherweise bauen Logitech, Razer, Roccat, Steelseries ihr eigenen Mäuse mit bekannter Technik.
Sharkoon, Speedlink, Trust, Corsair, etc. verkaufen OEM Ware.

Ne, üblicherweise bauen Logitech, Razer, Roccat, Steelseries ihr eigenen Mäuse mit bekannter Technik.
Sharkoon, Speedlink, Trust, Corsair, etc. verkaufen OEM Ware.

Die Razer Deathadder Serie basiert doch zumindest aufgleichen Design wie die RoG Gladius, Cougar Irgendwas etc., oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung?
Von Mionix, Zowie gibts auch OEMs...:D Alles das gleiche Zeug ^^

Die Razer Deathadder Serie basiert doch zumindest aufgleichen Design wie die RoG Gladius, Cougar Irgendwas etc., oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung?
Von Mionix, Zowie gibts auch OEMs...:D Alles das gleiche Zeug ^^

Definiere "basieren".

Die Deathadder, Gladius und 500-550m/Revenger basieren zwar alle auf der 3.0 Form sind aber was man als "unique ID" bezeichnen kann, im Falle von der DA designed von Razer, und der Gladius und 5XXm von Cre8.

Zowie basiert auf der DA und kommt von Kingsis, wo die DA eine Zeit lang hergestellt wurde, die Naos ist ein modifiziertes OEM Design von LaView(Qpad 5k etc.).

Zurück