Welche maus ist besser

Alleine vom Sensor und der Qualität die G402.
Aber das heisst nicht, dass sie besser für deine Hand geeignet ist.

Die Ratte ist zwar tausendfach verstellbar und schaut extravagant aus, aber mir persönlich liegt sie nicht. Hab sie bei einem Freund mal getestet, und nach 3 Stunden GTA IV hatten wir noch immer keine Einstellung gefunden mit der ich mich wohl gefühlt hätte. Außerdem ist sie für eine Kabelgebundene garnicht mal so leicht. Aber wie JoM79 auch schon angedeutet hat, gerade bei Eingabegeräten geht probieren über studieren. Die Teile muss man wirklich probefahren um sie beurteilen zu können.
Ich spiele mit einer inzwischen über 10 Jahre alten Logitech MX1000, und obwohl ich für den alten Knochen oft belächelt werde hab noch keine Maus gefunden die mir besser liegt.

Ich kann dir von den RAT Mäusen nur abraten, der Sensor ist wirklich schlecht und macht einige Probleme (Z-Axis Bug)

Ich hatte neulich erst die RAT da und war etwas enttäuscht, nach 2 Tagen rumprobieren keine passende Einstellung gefunden und dann umgetauscht gegen eine Speedlink Decus :D Die RAT war mir einfach viel zu flach und im Vergleich zu der Decus hat die sich auch irgendwie billiger angefühlt...Die ganze Oberfläche war für mich nicht so das Wahre.

Zurück