Welche maus glides sind die richtigen für ein Alu mauspad?

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche maus glides sind die richtigen für ein Alu mauspad?

Kurze Erklärung ich habe die mad catz rat 9 und habe mir heute das Glide 9 alumauspad gekauft
Es funktioniert auch alles bestens jedoch ist die Maus bei Bewegungen auf dem Pad schon sehr laut zu hören weshalb ich auf die Idee kam mir mausglides zu kaufen jetzt aber meine frage welche glides sollte ich nehmen um auf dem alumauspad eine möglichst geringe Reibung und somit Lautstärke zu erreichen?

Also welche aus Alu?
Teflon?
Oder Vllt aus Textil?

Danke schonmal für die Antworten

AW: Welche maus glides sind die richtigen für ein Alu mauspad?

Aluminium auf Aluminium halte ich für keine gute Idee.
Das Mauspad ist zwar eloxiert, aber nicht wirklich viel härter von der Oberfläche her.

super danke also Teflon Beschichtung sind die von dir vorgeschlagenen die besten? Oder gibts noch bessere??
Bzw. Wievgeoss sind die kann man die zuschneiden?

Textil ist hier am sinnvollsten. Eine Eloxalschicht ist je nach Qualität und Stärke beinahe so hart wie ein Diamant (mache das beruflich ;))

Textil ist hier am sinnvollsten. Eine Eloxalschicht ist je nach Qualität und Stärke beinahe so hart wie ein Diamant (mache das beruflich ;))

Genau das habe ich auch schon gehört das Problem welches ich habe ich ja auch nicht die gleiteigenschaft (welche sehr gut ist) sondern dieses Geräusch was bei der Bewegung der Maus entsteht dies will ich vermeiden.
Jedoch sollte auch die gleiteigenschaft nicht all zu sehr darunter Leiden was bei mausglides aus Textil wohl das größere Problem darstellt, desweiteren finde ich auch nirgends welche aus Textil.
Was ich noch gefunden habe sind die alugraphics glidepro welche zwar auch aus Teflon sind aber speziell für harte mauspads aus Metall sehr gut geeignet sein sollen( Angabe des Herstellers).

Hmmmm was mach ich denn jetzt?

Verschiedene Sets bestellen, die du für vielversprechend hältst und austesten. :)

Ja so sehe ich das auch hab schonbestelllt und werde einfach rumprobieren

Dafür läuft dann alles glatt. Ob bei Ausschreibungen oder Textil-Mauspads - reibungslose Abläufe dank letzter Ölung.

hmmm ich glaube das ist nicht sinn und zweck der sache dann überall auf dem desk das oil rumfliegen zu haben will mir nicht unbedingtz alles hier versauen

Man kann Maus und Pad ja in so eine Art Aquarium stecken. Ein Bekannte hat auf die Art ein paar Rennmäuse gehalten.
Für die Computermaus dann mit einer Öffnung, vielleicht mit angekoppeltem Gummihandschuh gegen fettige Finger, um das Teil auch bedienen zu können.

:gruebel:
Renn-Maus.jpg

Zurück