Welche lüfter für Coolermaster CM690?

furyyy

PC-Selbstbauer(in)
Welche lüfter für Coolermaster CM690?

hi,
ich werde mir demnächst ein neues system kaufen.
Ich wollte fragen welche lüfter ich kaufen sollte für das gehäuse cm690. Cpu kühler hole ich mir den Thermalright IFX-14 und hab ein P5Q-E board. Wie were der beste lufstrom wo muss ich welche lüfter anbauen?

mfg Lukas

AW: Welche lüfter für Coolermaster CM690?

am besten und einfachsten ist ein luftstrom von unten nach oben... also 2 lüfter oben hin, einen in den boden, und vorne sowie seitlich und hinten dicht machen...

Die Beste Lösung wäre, den IFX so zu montieren das die Lüfter die Abwärme nach links, also zu dem 120er an der Rückseite blasen. Dieser wiederum befördert die Wärme aus dem Case.
Wieviele Lüfter willst du denn am IFX montieren? Ich rate dir zu 2x120er. Optional kannst du auch 3 nehmen. Brauchst aber nicht unbedingt.

Gr33tz

also ich hol mir 1 noiseblocker multiframe 120er

@exa sehe gerade das du auch ein coolermaster cm690 hast wie ist bei dir der lufstrom wo hast du welchen lüfter verbaut und wie viele?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir nun auch einen CM690 besorgt. Dieser ist ja vorne und hinten mit je einem 120er Lüfter bestückt. Meine Überlegung wäre jetzt noch gewesen, 2 mal 80er oder 120er Lüfter an der "Decke" zu befestigen, welche die Hitze nach oben raus blasen.

Frage: Ist das sinnvoll, oder stören zusätzliche Lüfter den Luftstrom, der im Gehäuse ist?

Zurück