Welche Leistung kann eine HD5470 in einem Notebook bringen?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir gestern ein Notebook von HP(G62-a50sg) mit einem AMD Phenom X2(2,8GHz), einer HD5470(1024MB) und einem Arbeitsspeicher von 4,00GB RAM zugelegt.
Glaubt ihr ist es möglich mit diesen Eigenschaften Oblivion auf mittleren Grafik-einstellungen flüssig spielen zu können? Ich habe das versucht und bei mir ruckelt das Bild die ganze Zeit. Im Windows Leistung-Index hat die GRAKA einen Wert von 6,2 und im Benchmark(3DMark06) schafft das Notebook 4015 Punkte.
Glaubt ihr sind diese Werte ok?

welche leistung direkt die HD 5470 bringt kann ich nicht sagen, aber mein alter rechner (Athlon64 X2 4200+ 2,2 GhZ , 4GB DDR 400, Geforce 7800 GTX 256) hatte im 3DMark06 immer um 4200 Punkte...

Oblivion lief immer in einer mischung aus mittel und hoch...(1280x1024)

Ich habe mir gestern ein Notebook von HP(G62-a50sg) mit einem AMD Phenom X2(2,8GHz), einer HD5470(1024MB) und einem Arbeitsspeicher von 4,00GB RAM zugelegt.
Glaubt ihr ist es möglich mit diesen Eigenschaften Oblivion auf mittleren Grafik-einstellungen flüssig spielen zu können? Ich habe das versucht und bei mir ruckelt das Bild die ganze Zeit. Im Windows Leistung-Index hat die GRAKA einen Wert von 6,2 und im Benchmark(3DMark06) schafft das Notebook 4015 Punkte.
Glaubt ihr sind diese Werte ok?

Hi,

man muss dazu sagen dass Oblivion nicht gerade ein Spiel ist wo man erwarten kann das es in jeder Situation flüssig läuft.Ich bin mir auch nicht sicher ob dieses Spiel eine Multi Core-Unterstützung hatt.wenn nicht dann wird es von deinen Mehrkernprozessor nicht profitieren können und nur ein Kern arbeitet.Der wichtigste Punkt ist das es manchmal problematisch sein kann auf einen Notebook zu spielen weil die Kompnenten oft nicht wirklich kompatibel mit dem Spiel sind und so nicht die volle Leistung erzielt werden kann.Mit den Werten von 3DMark06 kenn ich mich nicht aus,ich verzichte auch gerne auf diese Programme weil sie bei jedem Durchlauf unterschiedliche Ergebnisse bringen.

Gruß,PCBastler

Zurück