Welche Konsole für GTA 5?

sebastiaaan

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Konsole für GTA 5?

Hi,
da ich unbedingt GTA 5 spielen möchte (und nicht auf die vermeintliche PC Version warten kann/will) muss ich mir (leider) eine Konsole zulegen:D
Also PS3 oder die Xbox 360? Ich persönlich fand eigentlich schon immer die Xbox besser und da sie ja eh billiger ist als die PS3 wäre das eigentlich meine Wahl.
Da die 360 ja 119€ mit 4GB kostet, dachte ich ich kauf einfach ne Original Xbox Festplatte 120GB ($36 bei amazon derzeit) dazu und baue diese dann ein. Weil ganz ehrlich, für nur GTA 5 zocken eine mit schon eingebauter 250GB HDD 210€ + Preis des Spiels ist echt bitter.. Oder würdet ihr doch lieber die 250GB Xbox bevorzugen?

Oder dann halt ne PS3 aber das würde dann noch teurer kommen + ich mag den Controller nicht + auf der Xbox soll ja GTA 5 besser laufen.

Danke schonmal für eure Antworten:)

AW: Welche Konsole für GTA 5?

Hab GTA 5 gestern schon auf der XBox eines Freundes gespielt. Lief ganz ok.
Ja einige kleine Ruckler hier und da und man sieht, dass das Game am Rande des möglichen der Konsole läuft ;)

Wie es auf PS3 läuft weiß ich leider noch nicht, werds aber am WE probieren.

Wenn du dir eine Konsole nur für GTA zulegst würde ich auch zur günstigeren Xbox raten und man kann das Game auch auf einer externen Festplatte / USB Stick installieren.
So musst du dir nicht extra eine XBox Festplatte kaufen und kannst dir das Geld sparen.

die X360 läuft erstaunlich gut, erwarte jedoch nicht zuviel von der Grafik ( spiele auf einen 46" LED TV ) ich schätze mal, das die Auflösung bei 720p + FXAA liegen wird, wenn überhaupt.

Also ich hab auf der XBOX360 Frameeinbrüche, wenn ich bei großer KI und NPC-Generierung am Tage in Kurven fahre. In der NAcht tritt dies dann nicht auf.
Bei wenig Generiertes merkt man keine Ruckler.
Bei der PS3-Version habe ich gehört, dass bei schnellen Fahrten die Texturen verwaschen und unscharf werden.

Bei der PS3-Version habe ich gehört, dass bei schnellen Fahrten die Texturen verwaschen und unscharf werden.

Du hasts gehört? Vielleicht ist das nur ein Feature, den die Xbox net darstellen kann. :ugly:

@TE:

OK, Spass beiseite, auf meiner PS3 läuft das Spiel halt auch ordentlich. Manche Modelle haben zwar Probleme, aber ich denke, dass lässt sich bei sowas eh nicht ausschließen und auch die XBox is davon betroffen. Wenn du den Controller der XBox magst und halt keine BDs schauen möchtest, dann würde ich mir die Xbox auch holen ^^ Ich fühl mich mit dem DualShock halt wohler und gucke gerne Filme.

Ich würde die PS3 nehmen. Bei der Xbox brauchst Du imho noch ein Live-Abo um überhaupt online zocken zu können (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ganz klar PS3. DIE PS3 hat deutlich bessere Texturen in GTA V ;) und dazu glaub keine Bekannten Probleme wie die Xbox:schief:

Also nur für Gta 5 würd ich zur günstigeren Konsole greifen, wenn du noch ein paar gute Spiele nachholen willst (Last of US, Heavy Rain, Uncharted, Beyond two Souls, Demon souls) dann eher die PS3, diese hat deutlich bessere Spiele.

Grüße

So, grad die Xbox 360 bestellt, müsste morgen da sein:D.. Naja ich krieg sowieso 12 Monate Live Gold schon ab 15€ also wird das nicht das Problem sein:D
Hätte auch eigentlich lieber die PS3 genommen, da u.a. die meisten Kumpel PS3 spielen, aber leider komm ich mit dem Controller nicht zurecht und sie ist bisschen teurer. Werde darauf eh nur GTA 5 zocken oder halt Xbox Exclusives^^ Für andere Games reicht ja mein PC locker (Y)

Zurück