• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Komponenten empfehlt ihr?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tag zusammen,
da ich noch ein paar Komponenten übrig hab, spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen PC zusammenzubauen. Dafür brauche ich eure Hilfe, es wäre nämlich nett wenn ihr mir ein paar Komponenten empfehlen könntet. Ich bin Schüler, somit habe ich nicht viel Geld, und deshalb brauche ich die billigsten Angebote :D

Mir fehlen:

Sockel AM2 Mainboard
AM2-CPU-Kühler
Netzteil
Festplatte
evtl Gehäuse

Ich besitze:

AMD Athlon 64 X2 4200+ Socket AM2 CPU,
1GB Samsung DDR2-PC5300 Ram,
Ati Radeon X600 256MB DDR2 aktiv gekühlt,
und eine USB-Karte :ugly:

Wie gesagt, schlagt mir wenn möglich bitte nur das Billigste vom Billigsten vor :ugly:

Vielen Dank für eure Hilfe
Shi :)

CPU Kühler, kannste eigentlich (fast) jeden Boxed Kühler nehmen ;)
Weil du das alles möglichs billig brauchst, empfehle ich dir, nach gebrauchtem zu schauen.

Und wie teuer ist das Billigste vom Billigsten?
Und was machst du mit dem Rechner?

Hmm mit dem Rechner würd ich nur surfen ;) das Billigste vom Billisten? Keine Ahnung, hauptsache nicht teuer :D

Naja, dann mache ich das so wie ich das meine das es nicht teuer ist, also ca 600 Euro ;)
Hoffe das geht klar für dich.

1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS)
1 x Arctic Cooling Alpine 64 (Sockel 754/939/AM2/AM2+/AM3)
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093)
1 x ASRock A770DE, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
:-D;)

also beim mainboard würd ich einfach ma das asrock portfolio durchforsten :ugly: und als kühler den freezer 64 von arctic cooling :D

So ein Poppel-Netzteil?
Wenn dir deine Hardware was lieb ist dann nimm ein besseres ;)

Hier mal meine Empfehlung (mit Gehäuse)!

MIDI Xigmatek Midgard schwarz o.NT
SATAII 320GB WD Caviar Blue WD3200AAKS
be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
GigaByte MA770-UD3
Xigmatek HDT-S1283 120mm Lüfter

Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber du hast meiner Meinung nach gute Komponenten zu einem guten Preis^^
gratz

Naja, leider muss das System warten, weil ich das Geld für eine neue Graka brauch :/

Was schwebt dir da für eine vor?

Edit: gut hat sich erledigt habe gerade deinen "Kaufsuche"-Thread entdeckt...

greetz

Zurück