• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Komplette Hardware würdet ihr ihm empfehlen

D

DBGTKING

Guest
Welche Komplette Hardware würdet ihr ihm empfehlen

Hallo Leute.Also ich weis nicht so recht was ich meinem Freund empfehlen könnte.
Also zuerst mal die Hardware die er drinnen hat.

Sein Pc besitzt warscheinlich noch nicht mal einen S939 weil er einen AMD Ahlohn 2000+ mit 1,8 ghz ,einer Gefocre 7300 LE,512 MB DDR takt weis ich leider nicht so genau,irgendso ein 500 Watt (könnte auch 450) sein no name netzteil und ein sehr altes Mainboard warscheinlich weil ich das nicht kenne.Das Gehäuse ist sehr klein also kein Big Tower und bei einer Seite fehlt schon die Seiten Türe.Er besitzt einen 19" TFT mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024,von AA oder SSAA hat der keine Ahnung und hat anscheinend auch kein Interesse daran hauptsache er kann spielen und sieht schön aus sagt der immer.Und mods hat er auch nicht vor zu benutzen auser die mods die den Spielspass erhöhen.Ich würde sagen mittlere Details und aufwärts finde ich von meiner seite aus für ihn als ausreichend,was meint ihr dazu?

Was er so zockt ist Call of Duty Modern of warfahre 1,auf minimum läuft es gerade noch so,manchmal ruckelt es tierisch ich kann das echt nicht mit ansehen.Was er noch so zockt ist Command & Conqer Die Stunde Null,Stongold ich denke Crusade,Serious sam The First und the second encounter,Tombraider antilogy oder wie das heist,Indiana Jones,Worms Amageddon usw.
Er wird keinen Größeren TFt sich kaufen auch in naher zukunft nicht.Aber er würde gerne so spiele wie GTA 4 oder Crysis 2 mal gerne zocken weil er es von mir immer sieht.Auch würde ich gerne mal Serious sam 2 mit ihm zocken da aber der Pc zu lahm ist geht das ja leider nicht mit ihm.Sein Buget liegt bei ca 80 Euro pro Monat wo er zur Verfügung hat.Darum suche ich für ihn einen Preiswerte hardware wo nicht so viel Strom verbraucht.Und er möchte genauso wie ich auch nicht die allerneuesten spiele zocken.Was empfielt ihr ihm?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Welche Komplette Hardware würdet ihr ihm empfehlen

Seine bisherige Hardware nützt ihm nichts mehr, da ist nichts zu retten. Keines seiner Bauteile ist noch weiterverwendbar. Da es offensichtlich nicht so locker geht mit dem Geld, hier mal etwas preiswertes für ihn:

CPU: Intel Core i3-2100 (~90€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
GraKa: PC HD 5770 (~80€)

Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)
Ram: 2x2GB DDR3-1333http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a601933.html (Egal welches Kit) (~25€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder FSP Aurum 500W (~60€) oder XFX Core Edition Pro 450W (~40€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm (Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Gibt es auch eine preiswerte nvidia Grafikkarte ,denn mit Amd habe ich bisher keine gute erfahrung gemacht und er will bei Windows Xp bleiben.Ihn interessiert Direkt x 11 genauso genauso wenig wie mir.Und noch ne andere Frage was ist das denn bitte schön noch nie gehört HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€),was ist das denn?

Gibt es auch ein preiswerte nvidia Grafikkarte ,denn mit Amd habe ich bisher keien gute erfahrung gemacht und er will bei Windows Xp bleiben.Ihn interessiert ihn genauso wenig Direkt x 11 wie mir.
Was hat AMD mit NVidia zu tun? Die bauen aber übrigens mittlerweile genauso gute Karten wie NVidia auch! Die HD 5770 ist zudem ein wahres Effizienzwunder, das war ja auch einer deiner Anforderungen. Aber wenn es unbedingt so sein soll:

Es gäbe die neue GTX 550Ti, die ist etwas schneller als die HD 5770 und kostet rund 110€, darunter die GTX 450, welche etwas langsamer als die HD 5770 ist und rund 80€ kostet. Sie ist im Leerlauf ähnlich sparsam wie die AMD-Karte, unter Last braucht sie 10 Watt mehr. Da ich vermute, dass die GTS 450 für euch interessanter ist: Schau dir mal dieses und dieses Modell an. Die MSI ist geringfügig schneller und hat noch ein Mini-HDMI auf HDMI-Kabel zusätzlich zur EVGA und ist noch 10°C kühler, was bei den niedrigen Temperaturen aber volkommen egal ist. Dafür braucht sie etwa 10 Watt mehr unter Last als die EVGA. Flüsterleise sind sie beide. Kauf am Besten die, die bei euren bevorzugten Shops günstiger ist.

Und wieviel wird das dann insgesammt dann kosten,weil es nicht zu hoch sein darf.Also du kannst es ja Grob für mich schätzen oder?

Na komm, zusammenrechnen kannst du auch selber :D Also wenn du nur das Nötigste kaufst, wäre das so:

CPU: 90€
GraKa: 80€
Board: 50€
Ram: 25€
HDD: 30€
Laufwerk: 20€
NT: 40€
Case: 30€

Wären dann 365€ im Minimum, zzgl. Versand. Wenn man den noch einrechnet und ggf. noch einen Gehäuselüfter (je nach Gehäuse) bleibst du also noch bei unter 400€. Es ginge zwar noch etwas günstiger, aber das wäre mit deutlichen Leistungseinbußen verbunden (GraKa). Alternativ könnte man AMD kaufen, da wäre dann noch 30€ bei der CPU drin und mit einem AM3+-Board könntet ihr dann in einigen Jahren auf Bulldozer aufrüsten und da wieder sparen. Hier hält sich der Leistungsverlust dann noch in Grenzen.

Wenn du das noch in Betracht ziehen möchtest, stell ich dir da auch mal was zusammen.

Stimmt habe ich ja noch nicht in Betracht gezogen, nun noch ein Spiel gut finde ich das Battlefield 3 einen Lan modus haben könnte nur leider nicht mehr auf Windows Xp laufen wird.An was erinnert mich blos Battlefield 3 und soviel hatt ja Battlefield 3 nicht zu bieten,nur eines finde ich gut das man ganze Waffen Magazine zu dem Verbündeten herrum werfen kann.Wird Battlefield 3 sehr anspruchsvoll werden oder kann ich das dann trotzdem mit ihm spielen?

BF3 wird aller voraussicht nach sowohl grafisch Crysis überbieten (und damit das grafisch beste Spiel überhaupt werden), als auch mit seiner ganzen Physik (einstürzende Häuser, ...) und der exzellenten Soundsimaltion den Prozessor richtig fordern. Wieviele Funktionen du abschalten kannst und somit weniger Belastung hast, kann dir bis jetzt noch niemand sagen. Ich denke schon, dass es sich da lohnen wird, die oben stehende Intel-Konfiguration zu nehmen. BC2 konnte schon 6 Kerne nutzen, dann werden dir die 2 virtuellen Kerne des Core i3 wesentlich mehr nützen als der eine echte Kern eines Athlon II X3, welcher zudem auch noch langsamer ist. Meine Minimum-Empfehlung für BF3 wäre das, was ich bereits zusammengestellt habe. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass das Spiel wirklich darauf in allen Situationen flüssig laufen wird, das weiß nämlich nur der Entwickler.

Ich habe noch eien angabe vergessen.Und er hat nur ein programm im Hintergrund laufen nämlich prinz Kaspian(Antivieren Programm) er benutzt gelegnlich Mozilla Firfox mit ca 10 Tabs und sonst macht er nichts mit programmen nur spielen.Wäre der core i5 von Sockel 1156 auch u empfehlen preislich?

Ich habe noch eien angabe vergessen.Und er hat nur ein programm im Hintergrund laufen nämlich prinz Kaspian(Antivieren Programm) er benutzt gelegnlich Mozilla Firfox mit ca 10 Tabs und sonst macht er nichts mit programmen nur spielen.Wäre der core i5 von Sockel 1156 auch u empfehlen preislich?
Das bisschen Hintergrundarbeit geht in Ordnung, das fällt nicht ins Gewicht.

Den 1156er würde ich nicht mehr kaufen. Der Nachfolger (1155) ist schon eine Weile draußen und für den alten Sockel kommen keine neuen CPUs mehr.

Na würdest du ihm auch den 1155 empfehlen oder wäre der laut deienr ansicht zu teuer für ihn?

Na würdest du ihm auch den 1155 empfehlen oder wäre der laut deienr ansicht zu teuer für ihn?
Ich würde den 1156er niemandem mehr empfehlen, weil er einfach schon einen Nachfolger hat und keine neuen CPUs mehr bekommen wird, volkommen unabhängig vom Preis! Für den 1155er gibt es schnellere CPUs mit einem super P/L-Verhältnis und großer Effizienz, warum sollte man also noch den alten Sockel kaufen?

Zurück