@Chimera
Bei dem Thema muss ich eher passen, hab mich nie groß damit beschäftigt und kenne nur die theoretischen Rohdaten der Karten. Und da liegt AMD weit vorne. Wie das am Ende umgesetzt wird, keine Ahnung. Wie wir ja alle wissen, Rohdaten die toll aussehen müssen nicht unbedingt auch im selben Effekt enden.
@beercarrier
Nenne mir zumindest 2 Videoprogramme die CUDA zum konvertieren nutzen. Die meisten können das nicht. Und wenn dann meist auch nur sehr bestimmte Formate. Da muss man schon sehr speziell sein um das Effektiv nutzen zu können zumal es das auch bei ATI gibt über OpenCL.
Ich hab von 900Mhz runter gerechnet, da bekommt man immer andere Ergebnisse.
Und nochmal... 3d Vision gibts auch bei ATI, nennt sich nur eben anders. Und dazu brauchtman eine sehr teure Brille für Spiele und eben auch einen passenden Monitor und dann geht der GTX 460 so oder so die Luft aus weil die FPS halbiert werden. Da läuft dann an aktuelles in Max Details nichts mehr flüssig. Super. Was genau siehst du bei Batman an PhysX Effekten? Ein paar herumfliegende Blätter. Wenn dir das wirklich wichtig ist... gut, muss jeder selbst wissen. AA Modi? Welche? Was kann SSAA? Gibts auch bei ATI, zugegeben umständlicher und nicht für alles, wie bei nVidia auch. Und dann.... bricht die Leistung wieder extrem ein. Bei aktuellen Spielen nutzlos da KArte zu lahm, eher was für ältere Spiele die man zich mal durch hat. Wichtig? Muss jeder selbst wissen. Zumal es auch bei ATI sehr schöne AA Modi mit Edge Detect gibt.
Und nochmal.... 6870 etwas teurer und schneller... ohne am Anschlag zu laufen, oder GTX 460, günstiger, langsamer und mit hohem OC einfach extrem am Limit und trotzdem langsamer als die 6870.
Versteh mich nicht falsch, die GTX 460 ist eine sehr schöne Karte die sehr flott ist und einen guten Preis hat, aber es ist eben nur Mainstream und auch nur als solches gedacht. Es ist keine Wunderkarte.
Im übrigen schluckst du ja wirklich alles was dir die Marketingabteilungen in den Hals stopfen. Traurig. Denn außer PhysX, bietet nVidia nichts was es nicht auch bei ATI gibt, gar nichts.