Welche Karte für 23"

Nimrod

Schraubenverwechsler(in)
Welche Karte für 23"

Hallo,

ich hab da nen kleines Problem! Da ich mich länger nicht mir AUfrüsten beschäftigt habe wende ich mich nun an euch! Ich hab mir neulich einen 23"FullHD Monitor gekauft und bräuchte jetzt noch eine passende Graka!
Ich schwanke zwischen GTX 260 - 216 wegen des niedrigen Preises oder der Hd4890 ne GTX 275 würde auch noch in Frage kommen!

Mein momentanes System sieht so aus!!

E8400
Asus P5N-D SLI
XFX Geforce 8800GTS 512
4GB Corsair Dominator RAM 1066 MHZ

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S: Es wäre auch kein Problem ne 2 GTX 260 - 216 in nem Monat oder so hinzuzufügen ;)

AW: Welche Karte für 23"

Das kommt immer ganz darauf an wie Du die Grafikkarte nutzten möchtest, ich nehme mal an zum zocken.
Und vom P/L Verhältnis her würde ich Dir zur der ATI 4890 Raten, oder eben die GTX 260 -216 dann übertakten.
Tendenziell würde ich aber dennoch zur ATI greifen da das eine mit der Spitzenmodell von ATI ist.

Wenn für Dich aber wie den P.S. ja schon sagt auf SLI bzw. Crossfire aufbauen möchtest dann die Nvidia da die mit den Treiber besser umgehen um die Problematik mit Microruckler minimiert.

Zumindest habe ich das soweit mal gelesen, und da ich selber ja eine 2 GPU Lösung habe kann ich seitens der Microruckler nur für Nvidia sprechen. Und habe seitens der 180.. Treiber keine Probs mehr.

So Long...

Sorry aber auf solche Antworten wie nehm die Nvidia hab ich mich schohn gefreut!!! Etwas detaillierter wäre nett!!!!!

GTX260 - 216 oder die GTX 275.... vom speicher unterscheiden sie sich ja nicht!!!!

vor dx11 sollte man nicht höher wie ne GTX260 gehen... lohnt sich sonst nimmer
also GTX260

Ich würde ganz klar für die GTX275 voten, ganz einfach weil diese 240 Streamprozessoren hat während die 260er mit 216 auskommen muss ... und preislich nehmen sich die Karten auch nicht viel ...

Die 260 ist inzwischen nur noch etwas fürs kleine Budget. Die 275 ist schon besser. Ich würde aber zur 4890 greifen, wenn Du das Geld hast. Würde ich mir auch kaufen, bräuchte ich eine neue.

Hi,

nochmals danke für eure Antworten!! Ich habe mich nun für die Palit GTX260 - 216 Sonic entschieden! Die gibts immo für 152 tacken bei meinem lieblings Händler ausserdem kann ich mir noch ne zweite holen da ich nen SLI Board habe!!!

Danke

Nimrod

hallo,Nimrod!gratuliere!die palit hab ich auch.die reicht bestimmt für nen 23" monitor.das mobo hab ich ebenfalls.mit sli würd ich aufpassen.die palit zieht sich die frischluft von "unten".wenn du ne zweite karte einsteckst erstickt die 260er.die pcie slots sind zu eng beisammen.ich wollte meine 8800 gts 512 für physix nutzen.da wird aber die 260er zu warm.
falls du noch erfahrungen austauschen willst,ne pn an mich.mfg.praxiteen

Zurück