Welche Karte bis 220€

AW: Welche Karte bis 220€

hmmmm

caduzzz könntest du mir ein paar Infos geben zu der Karte usw.....

Dr Bakterius was meinst du ist der Vorteil zu einem 2 GB Modell.... Und Nvidia oder Radeon ?

Einen ausführlichen AMD/NVIDIA Vergleich würdest du zwar sofort über die Forensuche finden, aber:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ber-ist-besser-amd-vs-nvidia.html#post4890044

3GB würden warscheinlich nichtmal von meiner GTX 670 AMP! ausgereizt :ugly:
Ich spüre jedenfalls keine Beschränkung, selbst bei Downsampling ;)

Gruß fragenbold
 
AW: Welche Karte bis 220€

hi,

Ich meine ja nur was würdet ihr in der Preisklasse kaufen ..... AMD - Nvidia (ich möchte kein fanboy Thema los treten )
Ich finde beide gut wenn die Leistung stimmt !!!!! (Ich lese viele beiträge aber alles gehen ohne antwort aus da viele nur AMD oder Nvidia kaufen ) ....
 
AW: Welche Karte bis 220€

hmmmm

caduzzz könntest du mir ein paar Infos geben zu der Karte usw.....

Dr Bakterius was meinst du ist der Vorteil zu einem 2 GB Modell.... Und Nvidia oder Radeon ?

Aus Gewohnheit würde ich zur NVidia greifen ( bin kein Fanboy und habe auch paar AMD Karten )
 
AW: Welche Karte bis 220€

@TE: Was willst du hören? Kauf dies, kauf das! ?

Gamingleistung für rund 200€ bietet AMD mit der HD7870 im Moment am meisten.
Nvidia bietet gute Leistung (GTX660 für rund 200€) und Features wie GPU PhysX.

Viele Herrsteller haben gute leise, kühle Karten. Denke einige sind schon genannt worden. Wählen musst du selbst ;)

Und Thema 2 oder 3/4 GB...bevor eine 200€ Karte an das Limit (Speicher) kommt geht ihr vorher die Puste(Leistung) aus.
 
Hallo,

@:LTB genau das wollte ich wissen welche gerade besser ist genau das .... Ich wollte nur wissen welche Serie .... Jetzt kann ich eine passende Karte suchen und hier noch mal Posten


Mfg

Maxi
 
AW: Welche Karte bis 220€

Hi!! für unter 220€ bekommst du die HD 787 oc von GigaByte, sie hat 3 Fan´s und wenn du die auf 1005 stellst kannst du die PROBLEMSLOS auf 1,3ghz von 1,1ghz übertakten und
somit ALLE spiele zurzeit mit Mind 50 Fps spielen!
auf Hardwareversand bekommst du auch FarCry3 geschenkt dazu...glaub mir ich habe viele GUTE Berichte über die hd 7870 oc von gigabyte gelesen
bei 375 Fan Speed wird die graka max 50 Grad heiß.... übertakten ist also sehr gut möglich....
-> hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
sehr empfehelnswert und sehr gut vergleichbar (wenn auf 1,25 ghz übertaktet) mit der 660 ti^^
Hol sie dir ich spiele Skyrim in ULTRA mit SuperB ENB mod 1920x1080 und alles auf Ultra mit minimal 40 fps avg 60 (VSync is immer an^^)

BESTE KARTE EVER!
 
AW: Welche Karte bis 220€

Hi ulando,

ob nun 2gb oder 3 gb bei so einer Karte in dieser Preis-leistungsklasse "Sinn" machen oder nicht...keine Ahnung, aber zumindest zahlt man keinen utopischen Aufpreis dafür.

Ich bin absolut kein Benchmarker, also kann ich dir nur sagen das die Karte im Idle quasi/fast lautlos ist und unter Spielelast auch sehr leise (meine Gehäuse-CPU Lüfter sind mit 600rpm bzw. 950rpm lauter).

Ich kann mit 1920x1080er Auflösung z.B. Borderlands 2 locker flockig spielen, alle Regler nach rechts, adaptives Vsync an. Ich find sie gut :)
Wie viele FPS oder FPS drops..ka..nicht gemessen, bisher is mir nix aufgefallen (aus Zeit- und Leidenschaftgründen hab ich bisher auch nur mit Borderlands2 getestet-also die letzten 1 1/2 Wochen die ich die Karte besitze)

grüße
 
AW: Welche Karte bis 220€

Hi ulando,

ob nun 2gb oder 3 gb bei so einer Karte in dieser Preis-leistungsklasse "Sinn" machen oder nicht...keine Ahnung, aber zumindest zahlt man keinen utopischen Aufpreis dafür.

Ich bin absolut kein Benchmarker, also kann ich dir nur sagen das die Karte im Idle quasi/fast lautlos ist und unter Spielelast auch sehr leise (meine Gehäuse-CPU Lüfter sind mit 600rpm bzw. 950rpm lauter).

Ich kann mit 1920x1080er Auflösung z.B. Borderlands 2 locker flockig spielen, alle Regler nach rechts, adaptives Vsync an. Ich find sie gut :)
Wie viele FPS oder FPS drops..ka..nicht gemessen, bisher is mir nix aufgefallen (aus Zeit- und Leidenschaftgründen hab ich bisher auch nur mit Borderlands2 getestet-also die letzten 1 1/2 Wochen die ich die Karte besitze)

grüße

Borderlands ist nicht wirklich gut zum Vergleichen :ugly:

@Topic
Und 3GB sind nur zum Angeben gut(vorallem bei Nvidias)
Vermindern tun sie Leistung nicht, nur den Geldbestand und die Auswahl :)

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Karte bis 220€

@fragenbold

in Sachen Borderlands lass ich mich gerne korrigieren, aber hast du gelesen was ich geschrieben habe in Sachen Benchmarks, "Sinn" von 3gb(Stichwort: Angeben) etc. pp bzw, kannst davon etwas ableiten?:schief:

Nicht? dann lies nochmal bitte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Karte bis 220€

@fragenbold

in Sachen Borderlands lass ich mich gerne korrigieren, aber hast du gelesen was ich geschrieben habe in Sachen Benchmarks, "Sinn" von 3gb(Stichwort: Angeben) etc. pp bzw, kannst davon etwas ableiten?:schief:

Nicht? dann lies nochmal bitte...

Der 2. Teil bezog sich garnicht auf deine Aussage ;) Sorry wenn du das missverstanden hast :hail:

Gruß fragenbold
 
AW: Welche Karte bis 220€

Ich würde lieber die 35€ Aufpreis für die ASUS HD 7870 drauflegen, denn diese Karte ist sparsamer, leiser und schneller als die GTX 570 (Phantom). Außerdem bietet sie mehr VRam und wird sicher taktfreudiger sein. :daumen:
 
Zurück