Welche Karte? Asus oder Gigabyte?

Daywalker78

Kabelverknoter(in)
Tach, mein Kumpel hat heute seine Asus Strix 1080 Advanced mitgebracht da ich diese mal testen wollte. War hellauf begeistert was das Teil rennt. Nun will ich mir morgen auch eine zulegen. Finde von der Optik her aber auch die Gigabyte GTX 1080 Xtrem sehr geil. Preislich tut sich ja da nicht viel? Welche würdet ihr empfehlen? Bin mir echt unschlüssig.

Sind beide laut, aber die Gigabyte ist lauter. Wenn du lautstärkeunempfindlich bist, nimm die, die dir optisch am meisten zusagt.

Da du die Strix nun in der Praxis bei dir getestet hast, und wohl sehr zufrieden warst, schlage ich vor einfach diese karte zu nehmen. Da weißt du dann was dich erwartet und wenn es doch nicht passt, sendest du sie zurück und holst dir die Xtreme.

Wie kommst du darauf das ich die Karten nicht gut finde? Ich finde Beide gut und mir wäre es egal welche von denen ich bekommen würde. Also rein von der Optik mußt du es für dich entscheiden. Lautstärke ist, im Gegensatz zu den Meisten Usern hier im Forum, für mich kein Kriterium und das ne 1080 n bissel Strom brauch um zu liefern is auch Klar.
Also hol dir eine von den von dir genannten Karten und wenn du sie nicht magst, sende sie zurück und hol dir die andere Karte.

Ich hatte in der vergangenheit ein paar GB Karten, darunter die GTX780TI TOC version.
War sehr zufrieden damit. Außerdem sind die karten meistens beim Boost weit oben ^^

NAch welchen Kriterien suchst du dir denn die Karte aus? Lautstärke ? Optik ? PCB Layout ? Powerlimit ? Geschmack ?

Naja die Karte sollte schon Dampf haben bei dem Preis und Optisch in mein Case passen. Ich steh auf Beleuchtung ;-)
Dabei sollte die Karte natürlich nicht lauter sein als alles andere im Wohnzimmer. Beim Surfen z.b sollten die Lüfter natürlich aus sein! Das kann die ASUS zb sehr gut. da macht die gerade mal 35grad.
Da ich die GB nicht kenne kann ich nicht vergleichen. Was mich an GB reizt ist natürlich auch die 4 jährige Garantie. Und die soll schneller sein als die ASUS????

Zurück