Welche ist die Bessere Gaming Tastatur?

Ich kann dir auf jeden Fall die Sidewinder X6 empfehlen ;)
wie ich finde gutes Layout ,gut verarbeitet ,sehr geniales Spielgefühl und ein Display brauche ich nicht ,dafür gibt es die Sidebar

bei mir war der preis unterschied zwischen g11 und g 15 nur 10€ groß. zu razer kann ich nur sagen das die vom kumpel (und der hatte beide) schnell sehr gebraucht aussahen und robust sollen die auch nicht sehr sein(laut reszensionen).

joa, bei mäusen find ich das auch immer sehr nett ^^ nager mit vielen "zähnen" fetzt scho. also verpass ich quasi nix, wenn ich auf sonen tastenbrett verzichte? gut zu wissen.

naja verpassen nicht unbedingt aber ich muss schon sagen ich find die g15 trotzdem geil und möchte sie jetzt nicht mehr missen:D

das beste ist du gehst zu einem händler der die tastaturen offen liegen hat wie zb. saturn oder mediamarkt und schaust sie dir in original an

wenn du die tastaturen vor dir hasst, kannst du sie einfach besser beurteilen als nur von bildern.

du solltest aber auch drauf achten das manche tastaturen schon sehr ausgeleiert sind

hmm, meinst die auslage modelle die jeder mal zum testen nutzt? stimmt. hätt ich wohl nich dran gedacht ^^ was hats eigentlich mit diesem anschlag oder so auf sich? hab das nie so ganz verstanden, was damit gemeint is ^^ und layout... is das ned standardisiert? ><

jo ich mein die die da immer offen rumliegen zum testen

der anschlag ist immer der punkt bei dem die tastatur checkt das du ne taste gedrückt hast

die buchstaben anordnung ist standart aber es gibt ja noch die anderen tasten wie makros und so die liegen je nach hersteller oder tastatur wo anders

@DarkMo

zocken kannst mit einer 10€ im Prinzip genauso gut

Kommt eben auf die Prioritäten an: braucht man Makro-Tasten (ich brauch sie nicht), Beleuchtung (nett aber sicher kein Muss), LCD (nette Spielerei ohne Mehrwert in Spielen für mich, etc.

Meine Priorität liegt (als FPS-Zocker) eindeutig auf Tastenanschlag und ich will auch nie Probs mit mehreren Tasten gleichzeitig drücken haben. Da fallen im Prinzip alle Gaming-Tastaturen von Logitech, razer, MS, Roccat usw. raus, daher hab ich ne SteelSeries 7G welche aber wahrscheinlich bald durch was kompakteres mit den gleichen Cherry Switches ersetzt wird.

öhö öhö. also ich geh mal davon aus, nen früher anschlagpunkt is besser oder? und das mit dem piepen, wenn man mehrere tasten drückt (forwärtsfahren, links lenken und kameraposition drücken oder so xD) geht mir au aufn keks. aber wieso fallen diese "marken" tastas hierbei raus? dachte grade die sin dabei dann supi doll ^^

Jup, das meinte ich mit mehrere Tasten gleichzeitig drücke, auf der 7G kann ich theoretisch alle Tasten gleichzeitig drücken, zumindest über PS/2, USB limitiert auf 6 tasten + Modifier Keys, beim den restlichen gaming-Keyboards ist "Anti-Ghosting" nur auf einem bestimmen Tastenbereich bzw. auf bestimmte Tasten beschränkt, ehrlich gesagt hab ich aber bisher auch bei anderen Tastaturen praktisch nie Probs gehabt (trotzdem nice 2 have :D ;)).

G11/15/19, Lycosa, X6 etc. haben aller Rubber Domes, die 7G mechanische Einzelschalter von Cherry, die linearen Cherry MX-Switches sind recht "steif" (d.h. man braucht relativ viel Kraft zum drücken), nicht optimal zum schreiben (kann ich eh nicht :D) aber imho geil zum zocken.
Rubber Domes sind mir zu schwammig und zu undefiniert, die Tarantula gefällt mir da noch am besten, G15 finde ich z.B. ziemlich kacke.

FPS = First Person Shooter --> ich zock keine Rollen- oder Strategie-Spiele

ah ok, also ich finde die g15 gut und spiele auch größten teils nur fps-spiele aber das ist warscheinlich geschmackssache und bei jedem anders

darum selber testen

Ist natürlich Geschmackssache aber erst wenn man mal mechanische Tasten ausprobiert hat merkt man u.u. wie gut oder schlecht die üblichen Rubber Domes sind.

Der recht hohe Preis der Gaming-Tastaturen ergibt sich eben hauptsächlich aus Features und Marketing und nicht aus der "höherwertigeren Technik".

gar keien ich würde dir zu ner g11 raten von der microsoft kann ich nur sagen tasten hängen manchmal und die beleuchtung iist nicht grad das gute

Zurück