Welche ist die Bessere Gaming Tastatur?

Habe die G15 refresh und ist die beste Tastatur, die ich je hatte.
Perfekter Tastenanschlag, beleuchtet und die ohne Display-Uhr könnte
ich jetzt schon gar nicht mehr leben. :daumen:

Ich selbst hab die G15, wobei ich das Display irgendwie unnötig find. Die Sidewinder x6 ist auch so ein Geheimtipp^^

manche sagen das die sidewinder(nicht die retail/refresh) etwas,,billig`` verarbeitet ist. stimmt das? kann mir das nicht denken. was am wichtigsten währe, hat die sidewinderx6 ander rückseite kleine füße zum aufstellen? die valo ist für mich eigtl. nicht optimal, da ich kleine Displays hasse(hab mal welche im Pc eingebaut, Störten mehr) obwohl mir die G19 gut gefällt. Das Display zeigt mehr als nur Monster Pixel-Texte.Aber der Preis. Ich hab nicht vor so viel Geld für ne Tastatur auszugeben, obwohl es eine sinnvolle Investiton währe(so lange bis wieder was besseres rauskommt:devil:)
Welche würdet ihr denn Kaufen? SidewinderX6, Cyborg, G15/G19?
Schwere entscheidung, ich will eine Stabile,Zuverlässige Tastatur. Ich gehe am Montag mal in Burghausen zu Euronics und Teste mal alle drei.

Probiere es halt selbst aus, womit du am besten zurechtkommst.

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich dir zur G19 raten,
ansonsten die G15 refresh.

Die anderen kenne ich leider nicht.

Habe auch die G 15 Refresh , aber hallo ;)
Super die LCD Anzeige und mit nmMonitor habe ich die Kontrolle über Temp. beim zocken und vieles mehr.:lol: Einfach super das Teil.

Verarbeitung ist ganz gut bei der Sidewinder.Nur das Klavielackplastikzeugs ist total schnell dreckig und zerkratzt.Waren auch schon ein paar Kratzer drauf als ich sie bekommen hab.Hat mich aber nicht gestört.Sie hat auch von Haus aus ne Neigung.Ist also sozusagen schon etwas aufgerichtet konstruiert.Entweder einem reicht das oder man hat Pech gehabt.Füsse zum aufstellen hat das Teil keine.
Retail/refresh?!Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen der OEM und der Retail Version?Ich hab sie auf jedenfall die OEM.
Auf jedenfall ist die Sidewinder klasse,vor allem weil sie nicht so teuer ist wie dei anderen Gamertastaturen.

Wie wärs mit der hier? denke das die recht gut ist. DPI Zahl ist hoch und die Reaktionszeit ist niedrig

so, da ich heute beim euronics war(nachdem mein rücken aufgeschinittenwurde und dann wieder zuörtliche beteubung) hab ich mir die sidewinder x6 geholt(kostete nur45€) sie ist echt super, aber ich muss mich erst daran gewöhnen8da hilft mir die 10-finger Technik auch nix mehr.sie ist echt super aber nach 3 minuten war die tastatur voller staub!! was für ein fussel da enstanden ist. die hochglanzoberfläche hab ich versucht zu zerkrZEN(fingernagel) ist aber nix passiert(kommt dann durchs staubwischen)brauch nur noch ne vernünftige maus und alles ist perfekt.das dimmbare licht ist echt gut, aber am tag iritiert es mich noch(kann daran liegen, dass ich immer noch kopfschmerzen habe?) ich werde mehr schreiben wenn die Fäden nicht mehr ziehen;) Danke für eure Beiträge in diesem Thread euer MKay und alle immer schön knusprig bleiben!

Die X6 meiner Freundin ist leider schon nach ein paar Monaten unglaublich klapprig geworden und viele Tasten quietschen, trotz seltener Nutzung. (...und ich habe sie ihr geschenkt :-( )

ich hab sie sofort nach dem Release gakauft und ich benutze sie jeden tag
(vor allem WASD^^)
dann chatte ich viel, aber klappern und quietschen tut bei mir nichts

meine empfehlung:daumen:

Ich kann nur immer wieder betonen: Logitech. Von billig bis teuer, es gibt kaum eine Tastatur, die nichts taugt.

Allerdings kommt es auch immer ein bisschen auf den Verwendungszweck bzw. die Art zu spielen an. Die Zusatztasten auf der G15 verwende ich eigentlich nie, spricht, bei mir hätte es auch eine solide verarbeitete, gewöhnlichte Tastatur mit Auflagefläche getan^^

Es gibt von Saitek ein Gaming-Keyboard, das auch sehr ansprechend scheint. Mir ist gerade der Name entfallen, sieht jedenfalls sehr futuristisch aus^^

EDIT: Und wenn du es etwas günstiger haben willst, rate ich dir zur einer A4-Tech X7 Tastatur. Die X7-Maus ist übrigens auch recht gut, für das Keyboard brauchst du allerdings einen PS/2-Anschluss.

Ja ich hab jetzt schon mdie X6 aber was halt fehlt ist der aufsteller. aber bei crysis sind die programmierbaren tasten echt super

was macht sone "gaming" tasta eigentlich aus? das einzige, was mich an ner tasta intressiert, is die lautstärke der tasten ^^ zocken und schreiben usw kann ich auch mit ner 10€ tastatur. wozu also so arsch viel geld für ne gaming tasta ausgeben? das hab ich noch nie kapiert. aber vllt kann mir ja hier jemand sagen, was da so speziell dran is, was mir vllt noch garnich in den sinn kam ^^

was macht sone "gaming" tasta eigentlich aus? das einzige, was mich an ner tasta intressiert, is die lautstärke der tasten ^^ zocken und schreiben usw kann ich auch mit ner 10€ tastatur. wozu also so arsch viel geld für ne gaming tasta ausgeben? das hab ich noch nie kapiert. aber vllt kann mir ja hier jemand sagen, was da so speziell dran is, was mir vllt noch garnich in den sinn kam ^^

es kommt immer drauf an was du zockst und für ansprüche hasst

bei spielen wie wow sollen solche tastaturen durch ihre makros sehr nützlich sein

mir hat einfach die beleuchtung der tasten sehr gefallen und eben das display der g15 womit ich alle temps und drehzahlen meines rechner im blick habe (wobei ich effektive nur 20€ für meine g15 bezahlt habe dank gutschein ich selber hätte nie soviel ausgegeben da waren die 20€ schon grenzwertig hatte davor auch nur eine 10€ standarttastatur)

aber man darf auch nicht glauben das man nur aufgrund einer extrem teuren gamingtastatur oder maus der beste zocker wird denn das spielt da fast keine rolle

wobei ne maus mit extra tasten schon eher hilfreich ist wie ne teure tastatur

joa, bei mäusen find ich das auch immer sehr nett ^^ nager mit vielen "zähnen" fetzt scho. also verpass ich quasi nix, wenn ich auf sonen tastenbrett verzichte? gut zu wissen.

Zurück