Welche High-End LuKü für i7 920 ?

AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Ok ich hab aber nochma ne Frage und zwar : Ist die Corsair H50 die ich auch früher schonma hatte stärker als der Noctua oder Megahelms ??
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Dann eher der NH D14!!! Der Venomous X ist zwar gut aber in einigen Reviews nicht ebenbürtig! Wichtig zu betrachten bei solchen Kühlern ist, dass sie nicht ab einer bestimmten Last bzw. erzeugten Temp durch die CPU anfängt zu "schwitzen". Das heißt, dass Kühler ab ner bestimmten Temp beginnen, sich immer weiter zu erhitzen und nicht hinterherkommen mit der Abgabe der Hitze... Da kann man getrost auf "Masse" setzen, weshalb ich dir den Noctua ans Herz lege oder den Megahalems.

LG, Paule
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Ok was meint ihr ist am besten: Megahelms ;Armageddon; NH D14; oder LMX Superleggera ??
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

NH D14 würde ich sagen. Mit dem LMX hab ich noch keine Erfahrung! Von den anderen dreien ist der Noctua der beste! Beschaff dir auf jeden Fall drei kräftige 140er dazu! Ich würde sagen Scythe SlipStream 140 mit 1700rpm, aber 3x wären ideal für dein Vorhaben.

LG, Paule
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Dann eher der NH D14!!! Der Venomous X ist zwar gut aber in einigen Reviews nicht ebenbürtig! Wichtig zu betrachten bei solchen Kühlern ist, dass sie nicht ab einer bestimmten Last bzw. erzeugten Temp durch die CPU anfängt zu "schwitzen". Das heißt, dass Kühler ab ner bestimmten Temp beginnen, sich immer weiter zu erhitzen und nicht hinterherkommen mit der Abgabe der Hitze... Da kann man getrost auf "Masse" setzen, weshalb ich dir den Noctua ans Herz lege oder den Megahalems.

LG, Paule


Naja trotzdem geht der Venomous um ~2-3 Grad besser als der Mega, ich hab ja beide hier, auch den Noctua hab ich da, aber mit meinem momentanen Wissenstand würde ich mich für den Veno entscheiden ;)
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

NH D14 würde ich sagen. Mit dem LMX hab ich noch keine Erfahrung! Von den anderen dreien ist der Noctua der beste! Beschaff dir auf jeden Fall drei kräftige 140er dazu! Ich würde sagen Scythe SlipStream 140 mit 1700rpm, aber 3x wären ideal für dein Vorhaben.

LG, Paule
Gut ich glaube das hört sich gut an ;D
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Mußt aber ein bisschen basteln damit Du 3 Lüfter auf dem NH D14 montieren kannst.
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Ok schon mal Danke für die schnellen Antworten ;)
Mit "Extrem OC" meine ich jenseits der 4Ghz 4,5 oder 4,7 oder mehr mal schauen :D
Die Gehäusekühlung ist ja auch wichtig und Ein Antec Twelve Hundred mit 8 Lüftern sollte reichen :)
Ach ja und Lautstärke ist mir egal Hauptsache Leistung :D

Also jenseits der 4ghz im Dauereinsatz ist eine Luftkühlung schon fast fahrlässig. Habs im Winter mit offenem Fenster in nem Bench auf 4,515ghz geschafft, und hatte eine Temperatur von 80°+
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Also jenseits der 4ghz im Dauereinsatz ist eine Luftkühlung schon fast fahrlässig. Habs im Winter mit offenem Fenster in nem Bench auf 4,515ghz geschafft, und hatte eine Temperatur von 80°+
Jo mit ner Luftkühlung hab ich nie mehr als 4Ghz als Dauerbetrieb gehabt ;)
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Guck mal hier:
Core i7 920 processor

oho

poparamiro's 5111 mhz CPU-Z run with Core i7 920 @ 5111MHz

i7 920 auf 5,1GHz mit LuKü

Dank der besseren Wärmeverteilung sollten der Superlaggra und auch der H50 mit sehr schnellen Lüftern wesentlich besser kühlen als alle (anderen) LuKü Lösungen... sie funktionieren hier im Prinzip beide fast wie eine (richtige) WaKü nur eben mit begrenzter Radifläche; da sich diese aber grundsätzlich durch schnellere Lüfter ausgleichen lässt könnte man schon auf WaKü Niveau kommen, etwa mit einem Industrielüfter auf 5000u/min oder dergleichen auch wenn man sich dann von allen Silentansprüchen verabschieden muss
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Hmm Ich glaube der NH-D14 mit 3 Scythe Slpstream 140ern ist sehr gut wenn mans auch nicht extrem laut haben will :D
 
AW: Welche High-End LuKü für i7 920 ?

Also jenseits der 4ghz im Dauereinsatz ist eine Luftkühlung schon fast fahrlässig. Habs im Winter mit offenem Fenster in nem Bench auf 4,515ghz geschafft, und hatte eine Temperatur von 80°+

Hmm, also ich betreibe meinen i7 920 D0 @ 4,2GHz mit unter 1,3V Vcore und die Temps sind auch gut. ISt aber denke ich die Ausnahme, dass ne CPU so gut geht... ISt ein verkappter Xeon ;) Wie gesagt, 4,5GHz hab ich bereits gehabt bei knappen 75°C und zwei Slippis @ 1900rpm an nem Megahalems.

LG, Paule
 
Zurück