welche hdd?

davidwigald11

Volt-Modder(in)
hallo,

ich habe vor mir eine neue hdd zu kaufen da meine alte leider kaputt ist. sie sollte 500gb haben mehr brauche ich definitiv nicht. sie sollte schnell sein und zum gamen geeigent sein und maximal 80 euro kosten.

ich hab da noch eine frage und zwar ist es nicht im grunde völlig egal welche platte man nimmt solange sie:

-von einer guten marke ist wie western digital oder seagate
-7200 u/min hat
-6gb/s schafft
-8,9ms reaktionszeit hat
-16 mb ache hat

sind diese daten gut für eine platte und zum gamen geeignet? von western digital würde sowas grade mal 75€ kosten.

ich hoffe jem,and kann mir eine empfhelen die es auch im laden zu kaufen gibt denn ich muss aus privaten gründen die platte heute haben.

danke

SATA 6GB/s ist nur ein Marketing Trick, die Platten schaffen nicht mal SATA1 Geschwindigkeit. ;)

Ich würde daher eine WD Caviar Blue oder Samsung Spinpoint F3 nehmen, welche halt grad am günstigsten ist.

ok danke dir ich werd mal im laden nach wd caviar blue fragen.... sollte also 7200 u/min, 16mb cache und 8,9ms haben der rest ist dann also eig egal oder?

Als System/Spieleplatte achte ich eigentlich nur darauf, dass die Platte 7200rpm hat. Der Cache macht so gut wie keinen Unterschied. Mehr ist natürlich besser. ;)

Zurück