Welche HDD, die Leise und Schnell ist? Welchen Entkoppler/Silencer/Kühler für HDD?

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Welche HDD, die Leise und Schnell ist? Welchen Entkoppler/Silencer/Kühler für HDD?

Hallo, ihr habt mir so schnell und gut bei einer Auswahl von 2,5 externe Platten geholfen, jetzt brauch ich Hilfe bei Internen Platten für mein WaKü Sytem.

Ich weiss nun auch nicht, ob ich eine 2,5 Platte nehmen soll und im Radi verbinden soll, oder halt eine 3,5 Platte mit einer anderen im Raid, mir geht es um Leistung und Lautstärke, im moment habe ich eine Seagate Barracuda 500 3500320AS, die etwas schnellere und auch sehr unverschämt teure, wollte ne zweite dazu kaufen, aber möchte mich von Seagate entfernen.

Meine Seagate macht stolze 81mb/s Durchschnittlich (Lesen)

Ich suche entweder 2x320GB oder 2x500GB, aber ob nun 2.5 oder 3.5 kann ich mich nicht entscheiden und suche dann eventuell einen Kühler/Silencer für die HDD´s
Ich dachte an schnelle WD`s Blue oder Spini F3

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten, die mir auch hoffentlich Helfen werden :daumen:

AW: Welche HDD, die Leise und Schnell ist? Welchen Entkoppler/Silencer/Kühler für HDD?

Die WD Blue und F3 sind gut, da machst Du nix falsch. zB ne WD Black wäre nen tick schneller, aber da merkst Du ehrlich gesagt nix von, außer dass die im Zweifel dann lauter ist. meine treibt mich manchmal in den Wahnsinn, aber nicht die Zugriffsgeräusche oder ein "sirren", sondern die bringt mein Gehäuse so in Schwingung, dass es brummt wie Hund

AW: Welche HDD, die Leise und Schnell ist? Welchen Entkoppler/Silencer/Kühler für HDD?

Mir gehts eigentlich nur um Idle Geräusche und Last, ne Blue wäre auch schön Leise?

Wie sieht es mit Silencer/Entkoppler/Kühler aus?
Scythe Himuro, oder etwas anderes? Am besten wo zwei reinpassen :)

Danke schonmal für deine Antwort ;)

Mir gehts eigentlich nur um Idle Geräusche und Last, ne Blue wäre auch schön Leise?

Wie sieht es mit Silencer/Entkoppler/Kühler aus?
Scythe Himuro, oder etwas anderes? Am besten wo zwei reinpassen :)

Danke schonmal für deine Antwort ;)

ich hab WDC blue, black und green in diversen rechner verbaut und bin sehr empfindlich, was geräusche angeht.

die neueren blues sind angenehm leise und flott genug -> empfehlung

greens sind leiser, aber dennoch nicht unhörbar, sofern man sie nicht rundum dämmt -> allerdings imho spürbar langsamer, daher eher als platte für filme, musik etc zu gebrauchen

die black ist wie erwähnt nicht riesig viel schneller, hat aber lange garantie und ist bei mir trotz dämmung (silentmaxx 2.0 dingens) die lauteste komponente in meinem PC -> würde ich wegen der idle-lautstärke nicht mehr kaufen

samsung kann ich von der soundcharakteristik bei zugriffen auf den tod nicht ausstehen, aber das ist bekanntlich geschmackssache

Gut, sieht gut für die WD Blue aus, könnte auch Geld sparen und ne Gebrauchte Seagate 3500320AS kaufen, habe welche gefunden, aber möchte generell von Seagate weg :schief:

Und wie sieht es nun mit Dämmung und Kühlern aus?

Zurück