Welche HD 7870?

Creeze135

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Da ich mir nun endlich eine neue Grafikkarte zulegen möchte, aber bei der großen Vielfalt der verschiedenen Hersteller leider nicht ganz durchsteige, möchte ich euch fragen welche HD 7870 ihr mir empfehlen könnt.

Es soll definitiv eine übertaktete Version sein (1100Mhz).

Ein paar Angebote sind mir schon ins Auge gefallen, was sagt ihr zb zu den hier?

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II TOP GHz Series Aktiv PCIe 3.0 x16

2048MB HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder die, die mir am meisten ins Auge gefallen ist und über deren Lüfter (Windforce) ich schon viel positives gelesen habe

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen :daumen:
 
die Gigabyte ist sehr gut. Die habe ich im 2ten Rechner verbaut und bin mehr als zufrieden. Da kannst du nichts falsch machen.
 
Restliches System:

CPU: AMD X4 955BE 3,2Ghz
Mainboard: Asus Crosshair Formula III
Ram: 8Gb Corsair 1600Mhz DDR3
Netzteil: Xilence 750 Watt

Habe momentan noch ein Crossfire System deswegen hatte ich mir damals so ein Netzteil gekauft, leider nicht das beste aber sollte eigentlich reichen
 
Ja wie gesagt, wenn du eine 7870 willst, dann Asus, Gigabyte oder MSI. Die Sapphire stürtzen jden Tag 2 mal ab -.- aber die 7870 ist für FullHD zocken super ;)
 
Ja wie gesagt, wenn du eine 7870 willst, dann Asus, Gigabyte oder MSI. Die Sapphire stürtzen jden Tag 2 mal ab -.- aber die 7870 ist für FullHD zocken super ;)

Ja habe momentan 2 HD 6870 per Crossfire im System aber die verbrauchen zuviel Strom, sind zu laut und werden zu heiß da dachte ich mir die HD 7870 ist von der Leistung und dem P/L Verhältnis ganz gut
 
Ich habe die Asus und die ist bei Last nicht zu hören, bring super Leistung. Zuerst hatte ich mich für die Gigabyte entschieden aber Windforce war doch in der Last deutlich zu hören.
 
Sorry, aber wieviele Threads denn noch zum Thema "welche HD7870" ?!

Das wurde hier schon 3.000.000mal durchgekaut. :schief:

Ich habe die Asus und die ist bei Last nicht zu hören, bring super Leistung. Zuerst hatte ich mich für die Gigabyte entschieden aber Windforce war doch in der Last deutlich zu hören.
Wurde hier auch schon 1000x beschrieben, dass die Karte (Gigabyte HD7870) mit manuell eingestellter Drehzahl (30%) nahezu unhörbar ist...

Leute Leute, das ist doch alles nix Neues. Wieso wird nicht die Suchfunktion benutzt?
 
Ich habe die Asus und die ist bei Last nicht zu hören, bring super Leistung. Zuerst hatte ich mich für die Gigabyte entschieden aber Windforce war doch in der Last deutlich zu hören.

Ja das der Windforce Kühler unter Last laut werden soll habe ich auch gelesen, kann man ja aber leicht im Catalyst Control Center runterstellen, dann soll die Kühlung immer noch mehr als ausreichend sein und fast nicht mehr hörbar.
 
Die Gigabyte HD7870 ist ja schon werksübertaktet auf 1100 MHz. Das ist HD7950 non-boost-Niveau.

Es gibt nur ganz wenige Spiele, in denen sich die HD7950 von der HD7870 absetzen kann (Metro 2033, Crysis 3).
 
Zurück