Welche HD 4870 mit 1024mb passt

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
abend,
nachdem ich jetzt eine neue graka brauch bin ich schon den ganzen tag am gogglen und verzweifel langsam, ich brauch eine die 1024mb hat, vom ref. design zu meinem bestehenden EK kühler passt und ein rotes pcb hat (bloss nicht blau), kann auch schon mit vorinstalliertem wakü sein.

zweitens: welcher kühler ist für die powercolor karte geeignet? bzw. ist die powercolor und club 3D vom ref. design ein und das gleiche?

powercolor

Club 3D

wenn ja dann müsste doch diese Verlängerung passen oder?

danke im vorraus für eure hilfe.

gruß

Club 3D und Powercolor haben i.d.R. das gleiche Layout, sieht auch hier danach aus, ja.
Die Beschreibung passt auch. Ich vermute auch, dass die Anschaffung einer solchen Karte +SW-Block einfacher wird, als die Suche nach einem neuen Modell im Referenzdesign.

also sagst du das was ich auch denke, ich ruf morgen mal bei aqua tuning an, mal schauen was die dazu sagen

ich würde jederzeit wieder die blaue Sapphire nehmen ole. Meine Läuft, und Handfestes anziehen der Schrauben ist immer so ne Auslegungssache^^ Der eine hatt Schraubzwingen als Hände andere nicht hehe. Also immer "Fingerfest" anziehen. Das selbe könnte Dir bei der roten Karte auch passieren.

ja aber ich denke bei der roten wird dies nicht so schnell der fall sein, naja abwarten ausprobieren

Ja der Zusatzkühler ist passend für Referenz Typ 2 (analoge Version). Club 3D und PowerColor haben das gleiche Layout.
Die blauen PCB's sind anfälliger für Kühlerumrüstungen. Das ist schon länger bekannt.

joa etz brauch ich nur noch eine neue karte dann hat sich das und dann beim zusammenbau hoffen das nichts kaputt geht

Afaik müssten die XFX auch passen, sind jedoch schwarz. Aber ich habe schon viel gutes zum XFX PCB gehört. Liegt wohl nicht an der Farbe sondern an der Qualität des Materials.

Wie es aussieht hat meine Layout 1, also das mit den 5 SpaWas hinter den Vitecs.

Hier mal ein Bild dazu:
attachment.php

Bevor ich hier Müll rede: Ist das ein Referenzdesign? Die rote Platte war dabei.
haben auch schon mehrere Leute gesagt, es wäre Referenz.

Hier noch ein 2. Bild:
attachment.php

Also für mich sieht es genau so aus, wie das, was Aphlacool als Referenz 1 bezeichnet. Die kleinen Bauteile vor den Vitec sind etwas anders, aber die sind ja sicher nichts höher als bei jeder anderen Karte. Wenn die Vitecs nicht zu hoch sind (was wohl nicht der Fall sein sollte), wird wohl ein Kühler fürs 1. Referenzdesign passen.

Vielleicht für dich eine Alternative, wenn du schwarzes PCB willst. Ich denke nicht, dass das schlechter verarbeitet ist, als das rote. Ich habe die XFX und eine rote von Powercolor auf Accelero S1 umgebaut (mit Platte und Kühler) und muss sagen, dass sich das PCB der XFX nicht anders verhält, als das der Powercolor.

ich glaub das 1er design macht am wenigsten probleme so wie ich das sehe. naja wart auf meine karte und auf die verlängerung dann werd ich berichten ob die karte auch kaputt ging oder es überlebt hat

Danke für die Antwort. Meine hat das AMD-Logo am Sloteinschub.

ICh denke, wenn man eine Karte gut behandelt beim Umbau, also sehr vorsichtig ist, kann man jede ohne Gefahr unter Wasser bekommen, auch wenn ich ein mulmiges Gefühl bei meiner habe.

Zurück