Welche GTX660ti für HTPC

blattlaus

Schraubenverwechsler(in)
Welche GTX660ti für HTPC

Hallo,

Schönen Sonntag soweit. Ich brauche für meinen htpc eine neue Grafikkarte und liebäugel mit einer GTX660Ti, vor allem die von ASUS. Das Problem: durch die Kühlkorper und Stromanschlüsse passt die Karte nicht in mein Gehäuse.
Welche Karte könnt ihr empfehlen?

Anforderung: Darf nicht (inkl. Stromanschlüsse) über die normale Slotgrösse hinausgehen und sollte schön leise sein, vor allem im Idle. Bei vielen Karten finde ich keine Abbildung der Stromanschlüsse.
Ich möchte mit meinem HTPC auch zocken können am Fernseher, am liebsten auch mal stereoskopisch. Viel Leistung und HDMI 1.4a sind deshalb Voraussetzung.

AW: Welche GTX660ti für HTPC

Ich glaube da wirst du erstmal kein Glück haben. Ich habe bisher keine geforce der aktuellen 6reihe gesehen die hinten ihre Stromanschlüsse hat.

So ein Mist. Kennt jemand eine Alternative, vielleicht auch von AMD? Leistungsdaten und vor allem Lautstärke sollten ähnlich sein.

Ich habe mir mal dein Case bei Caseking angeschaut. Deine Graka darf ja max 24cm lang sein und die Stromstrecker müssen rel. hoch sitzen. Da wäre vieleicht maximal Platz für ein XFX7870 DD(Dual Fan Kühler) / Powercolor7870pcs+ . Die Grafikleistung ist aber leicht unter einer GtX 660ti (die AMD Karte ist allerdings auch günstiger) Wenn eine grössere AMD Karte reinpassen soll müsstest du das Blech zum Fastplattenkäfig entfernen.

Ich würde dir raten mit deinem Case zum Händler zugehen und mal auszuprobieren ob vieleicht doch eine GTX660ti in dein Case passt. Du hast ja noch 2-3cm platz über deiner Karte platz (Augenscheinlich). Vieleicht geht der Deckel gerade so zu.

ich bin jetzt auf der Schiene mir die MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC zuzulegen. Anschlüsse nach hinten, 19,7cm lang und 11,1 cm hoch, müsste passen. Was meint ihr, ist die Karte leise und hat die genug Leistung? Oder lohnt es sich auf die GTX650Ti zu warten?

Zurück