Welche GTX 980ti nehmen?

Jetstream oder Super Jetstream ist auch Hupe. Muss man halt sehen, als ich sie gekauft habe war kaum Preisunterschied, also gabs kein Grund für die "Non-Super" :)

Welche sollte ich nun besser nehmen, die Gainward Phoenix oder die Palit Jetstream? Oder schenken die sich nicht viel und ich kann nehmen welche ich will? :D

Kühlkörper ist bei beiden gut, die Palit eher kurz und fett, die Gainward eher lang und schlank. Mosfets und VRAM sind bei beiden sinnvoll in die Kühlung eingebunden.
Lautstärke ist auch sehr identisch, beide sehr leise. Die Palit bleibt 2,3 Grad kühler. Dafür hat die Gainward das bessere Anlaufverhalten der Lüfter.
Der Lüfterrahmen ist bei der Palit aus Kunststoff, bei der Gainward aus Alu, dafür ist die Farbe gewöhnungsbedürftig.

Entscheide, was dir wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, letzte frage dann bin ich ruhig, versprochen :D
Habe ich alles nötige getan damit es auf Anhieb mit der neuen GPU klappt? Gemacht ist:
Mit DDU den AMD treiber deinstalliert (habe die Deinstallation mit Neustart gewählt, macht das was aus das ich nicht die Funktion mit Herunterfahren Genommen hab?)
Neuer NV treiber lädt gerade runter
Ebenso Geforce Experience
GPU Tweak 2.0 deinstalliert (muss ich da auch ein Tool benutzen oder hats gerreicht das ich über das normale entfern Menü diese Aktion durchgeführt habe?)

Fehlt noch was?^^

Hallo Leute,

der Thread kommt mir ja grade wie gerufen :). Ich stehe nämlich aktuell vor genau der selben Frage. Ich bin bisher immer Liebhaber von Gigabyte gewesen.
Habe aktuell eine 770 OC 2GB verbaut und tendiere aktuell zu der 980 TI Gaming von Gigabyte weshalb wird diese denn nicht empfohlen Preislich bekomme ich die aktuell für 720€ bei uns im Laden.

Habe nichts negatives über die Karte finden können und das Coolingsystem von Gigabyte war schon immer klasse.

Gruß
Swee

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte G1 ist dennoch deutlich lauter als die JetStream, hat allerdings einen DVI Port mehr und ist eine bessere Grundlage fürs Übertakten.

Warum kauft man nicht gleich eine leise? Wozu Gigabyte wenn die Konkurrenz bessere Karten liefert? :)
Oder bekommst du nur die Gigabyte zu dem Preis?

Ich stehe momentan vor der selben Entscheidung. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch eine MSI GTX980 Gaming 4GB und bin eigentlich ganz gut damit gefahren. Was haltet ihr demnach von der GTX980ti vom selbigen Hersteller? Oder würde es Sinn machen ein anderes Fabrikat einmal auszuprobieren?

Das Flüsterbios ist dann das F4 welches man bei Gigabyte bekommt?

Das weis ich leider nicht.

gutes Ergebnis bei nur 2 grad mehr

Finde ich auch.

Warum kauft man nicht gleich eine leise? Wozu Gigabyte wenn die Konkurrenz bessere Karten liefert? :)
Oder bekommst du nur die Gigabyte zu dem Preis?

Er hatte halt schon vorher Gigabyte und war immer ganz zufrieden. Mit dem neuen Bios ist sie auch kein schlechtes Allround Paket. Natürlich ... wenn er es zum Beispiel noch leiser haben will, dann sollte man zu einer anderen Karte greifen. Ansonsten sehe ich da keine Einwände.

Zurück