Welche GTX 980??

der_chrischtian

Schraubenverwechsler(in)
garkeine, kauf ne 970 und spar die 200€. kommt eh irgendwann der vollausbau, dann wollen viele wieder ne neue karte, und du hast dann 550€ ausgegeben für ne karte die paar gerademal ein paar % schneller ist als ne 970. aber is ja dir überlassen.

oder nimm für 300€ ne r9 290, dann biste auch gut dabei. die 980 ist einfach P/L fürn arsch.

Die GTX980 ist schon der Vollausbau des GM204. Die GTX980ti hat einen anderen Chip, den GM200.
4 GiB VRAM reichen.

Ich würde dir auch zu einer 970er oder der R9 290 raten und die 200€ die du sparst in nen Intel Xeon und passendes H97Board investieren. Wenn dein Chip und Board verkaufst hast immernoch was gespart und ein besseres System als mit deinem AMD-Chip.

ich würde mit der 970 gehen ist zwar etwas teurer als die 290 aber hat ein unglaubliches Übertaktungs/Boost Potenzial, einige Spiele kommen mit Nvidia einfach besser klar, sie haben eine viel geringere abwärme und sind dadurch bzw können dadurch viel leiser betireben werden und heizen das Gehäuse nicht so auf. Meine 7970 fungiert mit übertaktung regelrecht als Heizung am schreibtisch, daher bin ich von OC auf Undervolting und Tackt @Stock gewechselt :ugly: ist nebenbei auch ne Ecke leiser ^^
persönlich finde ich das Gesamtpacket der 970 momentan einfach unschlagbar zu dem Preis. welche Version du nimmst ist dir überlassen die sind fast furchgehend alle gut
MfG, Niklas

Zurück