Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Kack NVIDIA!!! The real 4GB VRAM Power AMD R9 290/x

Wenn ich von nem Kollegen lese, er hat ne 7870, auf 1200 übertaktet und sich doch die 970 gtx geholt, NULL Unterschied. Lustig, in Benchmarks ist die in manchen settings genauso schnell und diese hat 2 GB RAM. Eine 230€ Mittelklasse Karte von amd hält bei einer angeblichen high end Karte für 400€ mit. Dann noch der verwendbare 209 bit Speicherinterface, von den angeblichen 256 bit.

Tu dir selbst den Gefallen und warte auf die R9 300 oder hol dir die 290

Danke, ich musste wirklich lachen. Mehr gibt es nicht zu sagen, waren meine vorposter ja sehr fleisig.

Bezüglich Preis/Leistung sollte die ZOTAC GeForce GTX 970 AMP OMEGA Edition 4096MB GDD die gerade bei Ebay Kleinanzeigen für 189€ VB angeboten wird am besten sein. ;) Der Typ hat angeblich 23 auf Lager. Kann ja leider nur Bullshit sein.
Wenn einer von euch in Düsseldorf wohnt kann er ja mal anklopfen. Falls es kein Fake ist bitte weitergeben :).

heute morgen auf der a9 ein lkw umgefallen der 3 paletten davon geladen hat. Deshalb hat er 23 stück :P
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Ich habe die Gaming G1, wobei ich eigentlich eine MSI 4G Gaming wollte.....aber die gibt es ja nirgends zu normalen Preisen, bzw gab es im November (Zeitpunkt PC-Bau).

Bin mit der Gigabyte im Nachhinein aber glücklich. Kann Assassins Creed Unity auf Ultra @1920x1080 FSAA auf fast konstant 60 FPS spielen, in manchen Fällen gehen die Frames auch mal Richtung 50 FPS.
Fordendere Spiele habe ich noch keine, GTA 5 und Project Cars sind aber vorbestellt, denke die werden aber auch passabel laufen.

Was bei der Gigabyte Karte oft kritisiert wird (bzw oft der einzige Kritikpunkt) ist, dass die Lüfter im Idle immer noch mitdrehen, und das hörbar!

Liegt daran, dass die mit 34% Leistung laufen, was einer Drehzahl von ca. 1300-1400 RPM entspricht.

Man kann aber das VBIOS auslesen (natürlich ein Backup machen!) und so modden, dass die Drehzahl bei 34% bei 1100 RPM liegt. Die Kühlleistung ist im Idle Betrieb dann noch ausreichend hoch, man hört dann aber absolut gar nichts mehr von den Lüftern!

Es gibt da in einem anderen deutschen Computerforum einen Thread darüber, bei Bedarf kau ich das aber auch per PN mit jemandem durch. Weiß halt nicht, ob eine Verlinkung erlaubt ist.
Dann lädt man sich ein Programm à la MSI Afterburner herunter, und regelt die Lüfter runter. Meine Gigabyte 780 Ti läuft jetzt mit 700 statt den 1500 welche voreingestellt waren.
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Bei der 970 G1 geht es aber ohne Bios Mod nicht niedriger, das ist der G1 980 vorbehalten die im Idle sehr leise ist und natürlich auch deutlich langsamer dreht.
 
Zurück