Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Wenn du jetzt die Leistung willst hol dir direkt die 970 dann hast mehr davon als zu warten denn schneller wird die 970 dadurch nicht :ugly:
DAS würd ich momentan nicht machen, da hier irgendwas im Argen ist...

Und bis das nicht geklärt ist, würde ich weder 970er empfehlen, noch kaufen wollen.
Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als die 970...

Dazu kommen die Berichte über Geräusche der Spannungsregelung dieser Karten, die wohl den verwendeten Stromsparmechanismen geschuldet sein könnten...
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Kein Problem.

Dass die dort BIOSe eingestellt haben wusste ich gar nicht, aber die sind ja auch erst von vorgestern, so wie das aussieht.

Ich muss das später erstmal testen ob da was gemacht wurde und mich noch etwas einlesen. Gigabyte hatte aber mal gesagt, dass sie nicht vorhaben, die Lüfterdrehzahl zu verändern. Kann man wenn man googelt ein paar Bericht drüber finden.

Ob diese neuen BIOS Versionen dann überhaupt nachträglich auch schon modifiziert werden können, ist von meiner Seite aus noch nicht klar.

--> Thread, merkliche Neuerung scheint zu sein, dass im MS DOS Mode (also UEFI zB) die Lüfter nicht mehr permanent volle Pulle laufen. Gigabyte 970 gtx G1 Gaming - BIOS Update - ComputerBase Forum

Spulenfieben hat sie, aber nur bei extrem hohen Frames, ich sag mal richtig hörbar wird das nur bei Futuremark und 150 FPS +. Da ich VSync anhabe (sonst hab ich nerviges Tearing) kommt meine GraKa natürlich nie in die Verlegenheit im Alltag zu fiepen.

Wenn es aber fiept, dann hört man es.

Ich hatte vorher nen Quadcore auf 3,7 GHz und eine Gainward 560. Das ist schon ein kleiner Unterschied in Sachen Performance :-)

Wenn ich mit dem flashen mehr weiß bzw selbst erfolgreich oder nicht erfolgreich war, schreib ich hier noch was dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Ok dann vielen Dankf für die vielen Vorschläge.
Ich werde mal warten bis Mai evtl gefällt mir ja auch die AMD vom Preis/Leistungs her
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Willst du nach*** Bericht immer noch eine GTX970 haben?![/url]

nV hat hier wohl wissentlich einiges verschwiegen...
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Die Gigabyte GTX 970 Windfore Edition hat eine bessere Kühlleistung als die anderen, dazu hat sie eine höhere Taktrate aber sie kostet den ein oder anderen Euro mehr, das Geld lohnt sich hierbei auf jeden Fall.
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Willst du nach*** Bericht immer noch eine GTX970 haben?![/url]

nV hat hier wohl wissentlich einiges verschwiegen...

Ich habs grad gelesen denke mal das ich das dann lasse kb mich nit nachrucklern etc rumzuschlagen wenns mal mehr als 3.5gb von nöten sind.
Warte dann lieber auf die AMD 290x 8gb
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Hi also das mit dem Flashen ging bei meiner GraKa. Ist im UEFI sowie im Idle jetzt sehr leise bzw unhörbar!

F50 auf F51 BIOS.

Der TE von dem verlinkten Thread hat da noch etwas Probleme, bei mir ging es nach ein paarmal probieren. Hatte mir selbst ein Bein gestellt, von daher nicht schlimm.


Den Bericht mit der GTX habe ich vorhin auch gesehen. Naja, was soll ich sagen?

Aus Panik verkauf ich die jetzt bestimmt nicht, weil was soll denn sonst reinkommen? Hab bisher keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Atm seh ich da auch kein Problem mit der 970 da man in den Bereich nur kommt wenn die Settings so hoch sind das man eh nimmer zocken kann.

Aber in Zukunft gibt es bestimmt Games wie Watch Dogs die dann genau in dem Bereich knapp unter 4GB fallen und dann nur deswegen Framedrops haben würde mich extrem ärgern da ich ja 4GB habe.
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Ich spreche jetzt halt nur für mich, ich bin mittlerweile eher der Gelegenheitszocker und spiele nicht unbedingt alle Top Hits die auf den Markt kommen.
Als nächstes und neuestes kommt GTA 5 und Project Cars auf den Rechner....dann.....weiß ich noch nicht. Sofern der Kram, den ich spiele, gut läuft, bleibt die GTX 970 erstmal drin. Ist sowieso mein erster neuer Rechner seit 2008 (zwischendrin immer nur die Graka geupdatet, letzte war ne GTX 560), da hab ich nicht unbedingt Lust schon wieder ne neue GraKa zu suchen.
Geldmäßig kein Problem, nur finde ich es noch leicht unnötig.
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Ich spreche jetzt halt nur für mich, ich bin mittlerweile eher der Gelegenheitszocker und spiele nicht unbedingt alle Top Hits die auf den Markt kommen.
Als nächstes und neuestes kommt GTA 5 und Project Cars auf den Rechner....dann.....weiß ich noch nicht. Sofern der Kram, den ich spiele, gut läuft, bleibt die GTX 970 erstmal drin. Ist sowieso mein erster neuer Rechner seit 2008 (zwischendrin immer nur die Graka geupdatet, letzte war ne GTX 560), da hab ich nicht unbedingt Lust schon wieder ne neue GraKa zu suchen.
Geldmäßig kein Problem, nur finde ich es noch leicht unnötig.

Ist es auch, wenn die Systemanforderungen stimmen solltest du mit der Karte Leistungsmässig überhaupt keine Probleme haben, wobei du vieleicht auch Glück hast wenn du auch keine Probleme hast aber du denoch eine Entschädigung von Nvidia bekommst, ich hoffe das auch = )
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Falls da eine Entschädigung kommt (wobei NVIDIA ja richtig Konter zu geben scheint), bin ich mal gespannt wie die aussehen soll.

Auf noch ein Spiel von Ubisoft habe ich nämlich nicht unbedingt Lust xD Sind zwar nicht schlecht, aber naja.

Kennt jemand eine verlässliche Methode, mit der ich das Problem "provozieren" kann?
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Kack NVIDIA!!! The real 4GB VRAM Power AMD R9 290/x

Wenn ich von nem Kollegen lese, er hat ne 7870, auf 1200 übertaktet und sich doch die 970 gtx geholt, NULL Unterschied. Lustig, in Benchmarks ist die in manchen settings genauso schnell und diese hat 2 GB RAM. Eine 230€ Mittelklasse Karte von amd hält bei einer angeblichen high end Karte für 400€ mit. Dann noch der verwendbare 209 bit Speicherinterface, von den angeblichen 256 bit.

Tu dir selbst den Gefallen und warte auf die R9 300 oder hol dir die 290
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Die GTX lohnt sich nur noch, wenn man die von P/L schlechtere Topmodelle nimmt. (GTX980/780 ti 6gb)

Aber ich würde dir zur Sapphire R9 290 Vapor-X empfehlen.

Gruss Patrick
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Kack NVIDIA!!! The real 4GB VRAM Power AMD R9 290/x

Wenn ich von nem Kollegen lese, er hat ne 7870, auf 1200 übertaktet und sich doch die 970 gtx geholt, NULL Unterschied. Lustig, in Benchmarks ist die in manchen settings genauso schnell und diese hat 2 GB RAM. Eine 230€ Mittelklasse Karte von amd hält bei einer angeblichen high end Karte für 400€ mit. Dann noch der verwendbare 209 bit Speicherinterface, von den angeblichen 256 bit.

Tu dir selbst den Gefallen und warte auf die R9 300 oder hol dir die 290

Immer diese ominösen Kollegen oder Freunde... :fresse:

Das glaubst du doch wohl selber nicht dass eine GTX970 keinen Geschwindigkeitsvorteil bietet.
​Es sei denn, dein Freund nutzt auch ne AMD-CPU und hängt dementsprechend im CPU-Limit. : P
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Man sollte schon vorsichtig sein ;)
Es ist zwar in Ordnung, dass sich jeder bzgl. der Sache mit dem VRam aufregt, aber die 970 ist weiterhin
keine schlechte Karte. Jedoch würde ich keinem mehr zu der Karte raten, allein deswegen, weil NVidia
es nicht verdient hat nach der Aktion und weil AMDs Karten super dastehen, auch auf den Preis bezogen.
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Wenn ich von nem Kollegen lese, er hat ne 7870, auf 1200 übertaktet und sich doch die 970 gtx geholt, NULL Unterschied. Lustig

Dann muss sich dein Kollege mal eine neue CPU suchen, denn die 970 ist deutlich schneller als die 7870 ;-)
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

@Roarty ich kann deinen Frust verstehen, aber hier jetzt eine veraltete 7870 mit einer GTX970 zu vergleichen, ähnelt dem Vergleich von Äpfel und Birnen.

Auch erwähnst du die Lautstärke, Temperatur, Speicheranbindung, VRAM und andere Faktoren nicht zum gesamt Produkt. Denn hier schneidet die GTX970 im Gesamtpaket weitaus besser ab.

Die GTX970 ist jetzt nicht plötzlich von der besten GPU zur schlechtesten geworden. Nvidia hat hier schlicht den Kunden über den Tisch gezogen und das ist was viele Kunden nerft. Die GTX970 mit 3.5GiB würde ich immer noch empfehlen, wäre der GPU Hersteller nicht Nvidia.

Gruss Patrick
 
AW: Welche Gtx 970 Preis/Leistungsmäßig am besten?

Bezüglich Preis/Leistung sollte die ZOTAC GeForce GTX 970 AMP OMEGA Edition 4096MB GDD die gerade bei Ebay Kleinanzeigen für 189€ VB angeboten wird am besten sein. ;) Der Typ hat angeblich 23 auf Lager. Kann ja leider nur Bullshit sein.
Wenn einer von euch in Düsseldorf wohnt kann er ja mal anklopfen. Falls es kein Fake ist bitte weitergeben :).
 
Zurück