Welche GTX 970 mit keinem oder geringem Spulenfiepen?

iPlutonium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

So ich möchte mir eine neue Grafikkarte gönnen da meine alte abgeraucht ist, so jetzt ist die frage welche, es gibt so unzählige sehr gute Grakas nur ich weiß nicht welche ich nehmen soll, vielleicht kann mich jemand beraten bezüglich der Gtx 970ger und dem Spulenfiepen.

Was die Karte nicht haben sollte lautes Spulenfiepen , nicht sooo laut sein da mein Gehäuse nicht schallgedämt ist und schickes Design, es sollte auf Mindfactory Verfügbar sein oder Lagernd.

Was mach für die Gtx gereizt hat.

- Sehr geringer Stromverbrauch
- aktuelle gratis Spiele ( The Crew) müsste ich nicht separat kaufen wenn ich eine Amd genommen hätte.
- Sehr hoher Takt man brauch nicht ocen
- Mal eine Abwechslung zu Amd

BUDGET ist 300-350 Euronen

Edit: Achso was ich vergessen habe, undzwar hatte ich davor eine Amd und hab als ich die Grafikkarte entfernt habe, habe ich den Treiber deinstalliert, reicht das oder muss ich jetzt ganz Windows plätten um die Treiber Reste zu entfernen oder gibt es irgendwie ein Pogramm das dass alles macht.



Mfg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gtx 790 möglichst ohne oder geringem Spulenfiepen

Für den Treiber gibt es einen speziellen Cleaner.

Ich würde zur MSI, Asus oder Gigabyte raten.
 
AW: Welche Gtx 790 möglichst ohne oder geringem Spulenfiepen

die gigabyte wird dir zu laut sein, die msi und asus werden dir zu wenig takt bieten, und spulenfiepen kannste bei allen modellen haben. also such dir was aus.
 
AW: Welche Gtx 790 möglichst ohne oder geringem Spulenfiepen

Spulenfiepen haben alle Grakas, mal mehr mal weniger. Ein wenig Glück beim Kauf gehört also ebenfalls dazu. Sonst kann ich dir meine empfehlen:

Garantie/Support sind klasse. Der Boost geht bei mir @stock auf 1380Mhz und sie wird dabei nicht aufdringlich. Manuell habe ich 25% Lüfterspeed gesetzt, dabei wird die Karte nicht wärmer wie 75°C (Crysis 3) und ist dabei aus meinem Case nicht herauszuhören.

1500Mhz sind per OC auch drin:daumen: Natürlich hängt das Taktpotenzial vom Chip selbst und dem jeweiligen Case/der Belüftung/dem Powertarget ab...

Gruß
 
Hab jetzt die Zotac gtx 970 amp omega bestellt, hab bei pcgh im Heft geschaut und hat sehr gut abgeschnitten.. Nur wo ich bissel schiss vor hab ich das die zu breit ist und an meinen Thermalright macho kollidiert..

Edit: Ich hab ehrlich keine Ahnung, ich kann die Zotac auch stornieren, wusste jetzt nicht das die Evga verfügbar ist.. Facehugger hast mich mit deinen Argumenten hart getroffen im positiven Sinne.
 
Spulenfiepen haben alle Grakas, mal mehr mal weniger. Ein wenig Glück beim Kauf gehört also ebenfalls dazu. Sonst kann ich dir meine empfehlen:


[*]EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Garantie/Support sind klasse. Der Boost geht bei mir @stock auf 1380Mhz und sie wird dabei nicht aufdringlich. Manuell habe ich 25% Lüfterspeed gesetzt, dabei wird die Karte nicht wärmer wie 75°C (Crysis 3) und ist dabei aus meinem Case nicht herauszuhören.

1500Mhz sind per OC auch drin:daumen: Natürlich hängt das Taktpotenzial vom Chip selbst und dem jeweiligen Case/der Belüftung/dem Powertarget ab...

Gruß

Ich werde morgen telefonisch bei Hardwareversand anrufen und die Zotac stornieren, Evga ist etwas kleiner und deine Argumente haben überzeugt..
 
AW: Welche Gtx 790 möglichst ohne oder geringem Spulenfiepen

Ich würde auch die EVGA bevorzugen, alleine schon wegen der Garantie und dem guten Support.
 
So muss mein macho jetzt Rausschmeisen und ein neuen CPU Kühler kaufen, kann mir jemand einen empfehlen für den i7 haswell, sollte nicht zu teuer sein, der ist viel zu groß man kann das Gehäuse gar nicht modifizieren usw.
 
AW: Welche Gtx 790 möglichst ohne oder geringem Spulenfiepen

Karte ist da, wie lange hat bei euch das Versenden von Pick your Path Spielen gedauert bei Hwv.de??
 
Nein, das wo man die Rechnungsnummer an kundenservice@hardwareversand.de senden muss, ich hab einfach nur meine Rechnungsnummer in den Betreff eingefügt und da wo man sein Text eingibt, hoffe ich hab jetzt nix falsch gemacht oder musste ich was dazu schreiben das ich die Grafikkarte bei denen erworben habe usw? Ich habe auch vorhin da angerufen und der eine Typ meinte das ich ihm die Auftragsnummer sagen soll und dann verbindet er mich mit seinem Kollegen und ich kann die 3 Spiele aussuchen, joa hab 4 min gewartet und zack Gespräch beendet ....
 
Zurück