Welche GTX 780? Bitte um Hilfe..

mishL

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich kann mich derzeit einfach nicht entscheiden welche GTX 780 ich mir zulegen soll...

Favorit ist derzeit die Zotac AMP! Edition (Überzeugt hat der Bericht zu dieser

Ich will mich einfach für die derzeit lesitungsstärkste Karte entscheiden..

Vielen Dank..

Die leistungsstärkste Graka ist aktuell die HD7990:D Welche Auflösung soll überhaupt befeuert, wie schaut der Rest vom Knecht aus und welche Ansprüche haste an die Bildquali?

Gruß

Eigentlich ist es wurscht welche du nimmst.
Die Chips werden von NV bzw. von AMD hergestellt, nicht von den Marken.
was nen unterschied macht sind die anderen Komponenten wie z.B. VRAM und PCB, usw.
wenn der Hersteller am Takt ein bisschen dreht, damit seine Karte um 2 FPS schneller bist, brauchst du dafür keine 50 € mehr ausgeben.
Entscheide dich für die beste Kühlung!
schau nach Temps und nach Lautheit. Die Karten unterscheiden sich nichtmal um 10% das Merkt man ingame nicht.
dann kannst du wenn du wirklich merkst dass dir 2 fps Fehlen noch ein wenig übertakten. Fertig kohle gespart.

wenn du deine Karte allerdings bis ans Ende des physikalisch machbaren übertakten willst, damit du dir nächstes Jahr wieder die stärkste kaufen kannst, musst du aber nach einer Karte schauen die "vcore unlocked" ist.

mal noch was am Rande:
wenn du dein geldbeutel auch schonen möchtest, schau dich in nem anderem Preissegment um .... ca. 300€.... da ist meiner Meinung nach das Preis Leisungsverhältnis um einiges Besser!
für rund 300€ kriegst du ne 7970/7950 boost oder ne 670/680/760
(dann holst du dir meinetwegen alle 2 Jahre ne neue, Feuerst aber nicht dein geld zum fenster raus)
achja : Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

kannst dann bei denen an der Taktschraube drehen und holst auch deine Leistung raus :daumen:
(radeons haben im allgemeinen ein höheres overclocking potenzial, weil die chips im normalfall unter 1 GHz laufen, die Speicher bei ebenfalls recht niedrig getaktet ist und über ein viel breiteres Speicherinterface verfügen)

Gruß Wievieluhr

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Rest vom Knecht:
Gigabyte Z87 UD5H Board
i7 - 4770K
Samsung 840 Pro SSD
Full HD AUflösung

Habe schon einige Empfehlungen für die INNO3D bekommen... Allerdings habe ich mit dem Hersteller keinerlei Erfahrungen. Bei Zotac gibt es anscheinend 5 Jahre Garantie bei Registrierung des Produkts.

Hier noch kurz der Direktvergleich von der Zotac AMP! und der INNO3D

INNO3D:
GPU Takt Base: 1006
GPU Takt Boost: 1046

ZOTAC AMP:
GPU Takt Base: 1006
GPU Takt Boost: 1071

Also allein von den technischen Daten liegen die Karten in fast allen Angaben gleichauf...

Ich kaufe mir ca. alle 3 Jahre ein neuen PC, dabei gehe ich keine Kompromisse ein. Ich achte allerdings sehr darauf, das beste für meine Investition zu erhalten..

5 Jahre? ich bezweifle ganz stark, dass du die Karte 5 Jahre im Knecht lässt ;)

Sicher nicht ! Allerdings ist das ein überzeugendes Statement des Herstellers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, für Full-HD würde ich zu jener Karte greifen:

ab Werk schon sehr schnell und dabei saukühl unter Last. Zudem geht bei dem starken Kühler bestimmt noch einiges an OC und du hast fast GTX780-Performance (sicher, auch letztere lässt sich übertakten). Wenn dir 15% bessere Performance bis zu 250 Taler Mehrkosten wert sind, es ist deine Kohle...:D

Gruß

Ich krieg nicht genug gehalt um meine Ansprüche so hoch setzen zu dürfen.
aber warum dann keine Titan ? oder keine 7990? versteh ich nich.....

wenn man schon sein geld (in meinen augen) ausm Fenster wirft, dann richtig oder nich?

Die GTX780 ist immer noch recht preisintensiv. Ob dir die recht geringe Mehrperformance zur GTX770:

den heftigen Aufpreis wert ist, musst du natürlich für dich selbst entscheiden...

Gruß

Wie du schon sagtest - muss jeder für sich selbst entscheiden - aber der Vollausbau (GK 110 alias GTX780) bietet gegenüber dem halbierten (GK104 - GTX 770) spürbar Mehrleistung (weit mehr als es die Benches zeigen) - gerade die Minimum FPS profitieren gefühlt enorm wie ich persönlich empfinde!

Zudem ist die GTX770 eher am Ende ihrer Taktmöglichkeiten während bei der GTX 780 noch locker 20 - 30 % brach liegen die sich ohne großen Aufwand entfesseln lassen.

Ich komm von einer stark übertkaten GTX 670 - die ja in den Grundzügen einer GTX 770 ähnelt - kein Vergleich wenn man gerade auf hohe Bildqualität wert legt!

Zur GTX 780:
Hast du dir auch schon die PALIT Super Jetstream genauer angeschaut - ebenfalls interessante Karte!
Mit der Inno machst du aber auch keinen Fehler denke ich! :daumen::daumen::daumen:

Also ich werde definitiv zur GTX 780 greifen...

Und ja die Palit Jetstream steht eigentlich auch in der engeren Auswahl, wobei ich doch eher zu Zotac tendiere.

Allerdings fällt mir diese Entscheidung recht schwer, weshalb ich gerne einen direkten Vergleich hätte oder eben genau EURE Erfahrungen berücksichtigen werde.

Aber meins - und Kohle ist da bzw. kommt genug rein :ugly:

Und wenn man nichts zu eigentlichen Frage zu sagen hat, dann muss man sich ja nicht Zwangsläufig zu allem äußern, aber gut...

Back to Topic:

Die Zotac soll relativ laut sein. Die Inno und Palit haben in der aktuellen Ausgabe sehr gut abgeschlossen, sei es bei den Taktraten sowie in der Lautstärke, etc...Zwischen diesen beiden würde ich mich entscheiden!

Zurück