Welche GTX 680 ?

Ich steig hier aus wird mir leider zu lächerlich wenn man ohne Quellen sich nur auf subjektive Wahrnehmungen stützt, hoffe der TE wird zufrieden sein mit seiner Karte.

*Edit* Ach ja hier noch Lektüre zum Nachlesen wenn du dich auf Tests stützen solltest was ich nicht glaube, aber man soll sich ja weiterbilden:

KFA2 Kaufempfehlung von Tomshardware
AMP GTX670 mit Kaufempfehlung
Und die KFA2 GTX670 im Nachtest ohne ein Montagedesign das im Roundup mit den anderen 7 getestet wurde und extremes Spulenfiepen aufwißes.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ne 470 soc von Gigabyte kann daher zur Windforcekühlung nur gutes sagen. Warum soll ich die KFa empfehlen wenn ich sie nicht habe wie du sagst und ich noch nix gutes gelesen habe. Also empfehle ich Karten die ich aufgrund von userberichten empfehlen kann. Das ist in meinen augen Asus und gigabyte. Wenns dir nicht passt das ich keine KFA empfehle ist das ebend so.
Und da die 7970 leider 2,5slos belegt es wohl aber fast 3 slots sind in der realität, war auch ein grund auf diese Karte nicht einzugehen. Es muss bei den Slots nihct auf die Lüftung ankommen sondern schlicht und ergreifend vieleicht einfach auf den Platz. Bei der Zotac ist leider mit den 2,5 slots das Selbe wobei es auch hier fast 3 slots sind in der Praxis. Und ich empfehle keine Karte die leider unter LAst Lauter ist als die von mir empfohlende Karte. Also weiß ich nihct wo dein Problem ist.
Desweiteren lese dir mal durch was der TE wollte

Hey Leute !
Ich möchte mir in 2 Wochen eine GTX 680 zulegen.
Mein Budget darf aber nicht die 500 € Marke überschreiten.
In meinem Rechner wäre auch nur Platz für eine Dual-Slot Karte.
Desweiteren habe ich ein gedämmtes Gehäuse, weshalb allzu hohe Temperaturen nicht wünschenswert sind.
Ansonsten bliebe dann noch das Referenzdesign, ich würde aber lieber auf einer leiseren Grafikkarte setzen, die nicht lauter ist als die GTX 570 im Referenzdesign.

Freue mich auf eure Empfehlungen.
Platz für maximal 2 Slots, Niedrigere Temperaturen und Leise soll sie Sein.
Das alles trifft auf meine Empfehlungen zu.
Also wo ist das Problem?

wie ich bereits sagte (und auf sinnige Argumentation wird ja anscheinend gar nicht eingegangen):

die KFA ist im Mittel SCHLECHTER als die Asus, gleichzeitig aber teurer. Wer kauft sich eine schlechtere Karte, die teurer ist bzw gar nicht verfügbar? :what: Ich sehe da keinen Sinn.

DIe AMP wird für Personen empfohlen, welche das letzte Quäntchen Leistung haben wollen, ohne selber Hand anzulegen.
Gleichzeitig verschweigst du aber schön, dass Tomshardware vor allem die Asus empfielt...

wie ich bereits sagte, stütze ich mich auf Tests. Im Bezug auf Lautstärke sind subjektive Erfahrungen aber oft besser als ein Tst, vor allem wenn bei diesem dB verwendet werden. :lol:

Ich steig hier aus wird mir leider zu lächerlich​

das einzige was hier lächerlich wird, bist du, du versuchst zwanghaft, deinen Standpunkt zu vertreten, gehst aber gleichzeitig in keinster Weise auf Gegenargumente o.ä. ein. :daumen: Super, wunderbar erwachsenes Verhalten.
Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, du willst absichtlich Streit provozieren, woher kommt das nur...

und wir brauchen uns doch eigentlich gar nicht streiten, Asus DCIIT und Asus DCII werden in so ziemlich allen namhaften Tests als eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, wenn sie denn zu einem akzeptablen Preis vorhanden sind. Einfaches googlen reicht, oder man kauft sich im Laden eine PCGH, nicht umsonst die Zeitschrift, die ich abonniert habe.

und wir brauchen uns doch eigentlich gar nicht streiten, Asus DCIIT und Asus DCII werden in so ziemlich allen namhaften Tests als eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, wenn sie denn zu einem akzeptablen Preis vorhanden sind. Einfaches googlen reicht, oder man kauft sich im Laden eine PCGH, nicht umsonst die Zeitschrift, die ich abonniert habe.

Nichts anderes habe ich dem Thread Ersteller im ersten Post mit empfohlen. Das Tomshardware auch der Asus eine Kaufempfehlung ausgewießen hat habe ich glaube ich nicht in einem Post versucht zu versteken.

Die KFA2 ist im Benchmark höchstens 1% langsamer, und trotzdem niedriger getaktet bei einem ein wenig weniger auslaudendem Kühlsystem, wer das auf einer besser Customvariante zurückführt und nicht auf die Testabweichung ist selbstschuld, zudem liegt sie auf jedenfall mit einer Gigabyte GTX670 W3x auf einem Level, dir ihr auch empfehlt. Die Lauststärke ist klar höher, damit stimme ich überein, das Temperaturverhalten ist aber mit der Asus gleichauf. Warum sollte man sie nicht empfehlen, wem sie gefällt für den fast gleichen Preis, der hat sicher keine falsche Entscheidung getroffen.

das einzige was hier lächerlich wird, bist du, du versuchst zwanghaft, deinen Standpunkt zu vertreten, gehst aber gleichzeitig in keinster Weise auf Gegenargumente o.ä. ein. :daumen: Super, wunderbar erwachsenes Verhalten.
Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, du willst absichtlich Streit provozieren, woher kommt das nur...
Ich habe nur einen Standpunkt den ich zurzeit vertrete und zwar das man Empfehlungen mit Objektiver Meinung vertreten sollte, nicht mit subjektiver. Argumente stützt man nunmal durch Quellen jeder der eine weiterführende Schule besucht hat sollte das wissen. Welches verhalten als erwachsen zu bewerten ist ist weiterhin subjektiv und kann zwischen gegenargumentierenden Fraktionen sicher nicht gegenseitig bewertet werden, Streit sehe ich und wollte ich auch keinen. Nebenbei hat Stefan gesagt dass er kein Wissen zur KFA2 bis jetzt angelesen hat wodurch ich einige Artikel gepostet habe die über den neuen Grafikkartenhersteller in Europa (nicht weltweit) berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung: Wie jede andere GTX 680 auch
Lautstärke: Nicht die leiseste, aber wenns nicht darum geht, ist sie so gut wie jede andere

Mit den Quellen gut und schön, werd sie mir sicher mal durchlesen. Wie gesagt ich empfehle grundsätzlich nur Sachen die ich kenne entweder aus eigener Erfahrungen was bei der Asus der Fall ist und bei der Gigabyte die ich bei der 470soc kenne welche das selbe Kühldesign hat. Die KFA kenne ich zu wenig und ich habe kaum mit Usern Kontakt gehabt die diese haben, und gerade die Userberichte finde ich wichtig, da sie meiner meinung Erfahrungswerte wiederspiegeln. Die Zotac mal Leistungstechnisch gut sein aber sie ist durch den Massigen Kühler (2,5 Slots) und der Lautstärke für den TE nicht die erste Wahl. Mir ist sie generell auch zu Laut. Wenn du natürlich Karten empfehlen kannst die du selbst nicht besitzt bzw. von denen du nur durch Testberichten was sagen kannst ist das ok nur ich stütz mich lieber auf eigene Erfahrungen und Userberichten aus Foren.

Wenn du natürlich Karten empfehlen kannst die du selbst nicht besitzt bzw. von denen du nur durch Testberichten was sagen kannst ist das ok nur ich stütz mich lieber auf eigene Erfahrungen und Userberichten aus Foren.
Habe auch niemals gesagt, dass ich mich allein auf Teste beziehe, nur liegen diese für alle offen da. Einem Freund habe ich bereits, auf Wunsch, wobei ich ihm auch die anderen Kepler mit empfohlen habe, wie auch hier, die KFA2 GTX670 eingebaut. Daher kann ich weil ich sowohl Lüfterprofil konfiguriert als auch Kühlsystem auseinander genommen habe sehr wohl diese Karte uneingeschränkt empfehlen, wie auch viele andere Quellen es tun.

Die AMPGTX670 hab ich noch nicht in aktion gesehen, die Tests spiegeln allerdings alte AMPs wieder, die ich auch schon verbaut habe und kenne, mehr Lautstärke dafür auch mehr Leistung mit tortzdem gutem Kühlsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setz auf Leise Karten . Quasi nen Gesamtpaket aus Leistung,Lautstärke und Temperatur. Das finde ich könnte zotac bei der Amp besser lösen. Weil wenn die schon nen 2,5slot lüfter verbauen dann sollten die Temps und Lautstäre beidermaßen niedrig sein.Aber die zotac passt beim TE eh nicht da zu breit.

Ich setz auf Leise Karten . Quasi nen Gesamtpaket aus Leistung,Lautstärke und Temperatur. Das finde ich könnte zotac bei der Amp besser lösen. Weil wenn die schon nen 2,5slot lüfter verbauen dann sollten die Temps und Lautstäre beidermaßen niedrig sein.Aber die zotac passt beim TE eh nicht da zu breit.

Wie gesagt deine Meinung an die duch dich klammerst, die AMP hat auch ihre Vorteile die in allen Tests angesprochen werden, eine von Stock aus hohe Übertaktung bei niedrigen Temperaturen mit erhörter Laustärke, das jeder Erfahrene Oc'er per Hand mehr aus sowas rausholt, in beide Richtigungen wohlgemerkt sollte klar sein, eine Empfehlung kann man mit verlinktem Test trotzdem aussprechen, unsere Aufgabe ist es sicher nicht jedem seine Entscheidung vorzukauen sondern nur zur Helfen, was mit Beispielen und Meinungen getan ist. Daraus kann sich dann sehr wohl der TE eine Meinung bilden ob die Karte für ihn leise genug ist, was auch eine subjektive Warnehmung ist, manche kaufen sich schließlich auch Referenzdesigne und sind damit glücklich.

Naja Fakt ist auch das der TE ne maximal Dualslotkarte wollte.
Da Fallen einige Karten raus. Dualslot weils einfach wohl nicht passt wenns 2,5 slo ist. Das hat übrigens auch in meiner Beratung mit reingespielt.Denke das Thema kann auch geclosed werden da der TE sich ja ne Karte ausgesucht hat.

Jop wird definitiv die Asus GTX 670 DCII TOP sein.
Und der Grund warum ich nur 2 Slots Platz habe, ist nicht weil eine andere Karte vorhanden ist, sondern weil die SATA Anschlüsse sich direkt vor der Grafikkarte befinden und wenn ich eine 2,5 Slot Karte nehmen würde, wären die SATA Anschlüsse direkt unter der Grafikkarte und daher nicht mehr verwendbar. Da bei mir alle 6 Ports belegt sind, ist da auch nix mehr zu machen, muss ich mit leben oder ein neues Board kaufen, was ich aber nicht für nötig halte.

Edit : Und vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, wäre selber, ohne Empfehlungen, wahrscheinlich bei der lauteren 680 geblieben.

Zurück