Welche Gtx 580 im Eigendesign?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Meine gtx 580 ist leider die Tage kaputt gegangen, war allerdings noch innerhalb der 14 Tage rückgaberecht, also habe ich mein Geld zurückbekommen.

Jetzt muss eine neue her und es soll eine gtx 580 im Eigendesign werden.

Ich habe mir hier schonmal ein paar rausgesucht
- ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GeForce GTX 580 Phantom
- ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GeForce GTX 580
- ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - MSI N580GTX Twin Frozr II
- ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX 580 SC

Die letzte hat den Standardkühler, ist aber von Evega, schon übertaktet ( ich selbst will die Graka nicht übertakten,also ein Pluspunkt) und 40 € günstiger als die anderen :).

Derzeit tendiiere ich zwischen der Phantom ( 3gb Vram:what:) und der Evega SuperClocked(bereits oc).

Was meint ihr ?

(Und ja, ich könnte auch eine gtx 570 nehmen, war auch lange am überlegen, aber da ich auch 3D betreiben möchte wird es mit der gtx 570 etwas knapp)
 
EVGA wenn du mehr Leistung willst und nicht so viel wert auf Lautstärke legst.

MSI wenn du eine gute / kühle und relativ leise 580 haben möchtest.

Edit: Gainward würde ich dir nicht empfehlen, außerdem braucht man keine 3GB Ram ... oder du willst 3x30" Bildschirme betreiben. Dann die oder 3 mal die EVGA ;-)
 
EVGA wenn du mehr Leistung willst und nicht so viel wert auf Lautstärke legst.

MSI wenn du eine gute / kühle und relativ leise 580 haben möchtest.

Edit: Gainward würde ich dir nicht empfehlen, außerdem braucht man keine 3GB Ram ... oder du willst 3x30" Bildschirme betreiben. Dann die oder 3 mal die EVGA ;-)
Danke für die Antwort, ich betreibe einen 1080p 24 '' 3D monitor.

Kann sonst noch jemand seine Meinung dazu sagen/schreiben ?

Besonders zu dem Thema 3gb Vram, was mich derzeit doch sehr anspricht.

Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Firma ''Sparkle'' gemacht ?
 
Die 3 gb Grafikkartenspeicher lohnen sich nur ab eine 2560x1600 er Auflösung mit downsampling oder Grafikkarten mod,machst du etwas in die Richtung.

Ich zum beispiel Profitiere davon und was ist mit dir,deine Meinung!
 
Schonmal auf MSI Twin Frozr II und Evega SC eingegrenzt

Die Gainward Phantom soll bei der gtx 580 wohl seine Probleme habe, u.a. schlechte Verarbeitung.
 
Schonmal auf MSI Twin Frozr II und Evega SC eingegrenzt

Die Gainward Phantom soll bei der gtx 580 wohl seine Probleme habe, u.a. schlechte Verarbeitung.
Ich würde dir wegen der besseren Kühlung auch zur MSI TwinFrozrII raten. 3GB V-RAM "lohnen" sich wie schon gesagt erst ab 2560x1600 + Mods/Downsampling. Ehe dieser Graka-Speicher knapp wird, ist die Karte aber meist eh zu langsam...
 
Kann dir für ein wenig Aufpreis die MSI GTX 580XE empfehlen !!

Warum ? Ganz klar, wegen der Lautstärke !! Die Lüfter arbeiten sehr leise und effizient und nicht wie z.B. bei der Lightning (als eine Art Föhn)
 
Hat doch aber damit nichts zu tun auch wenn ihc einer bin!
Die GTX580 ist halt im Moment die schlechteste Karte was es im P/L gibt! Sprich das was sie Leistet (ich sage nicht das sie lahm ist) ist für den Preis zu hoch!
Das mene ich damit!
 
Jungs ist euch aufgefallen,dass der letzte Eintrag vor 1 Jahr geschrieben wurde und ihr ihm erst heute geantwortet habt?
Der Junge hat warscheinlich schon eine Karte.
 
Zurück