Welche GTX 570 für den SLI Betrieb?

alvarooo

Schraubenverwechsler(in)
Welche GTX 570 für den SLI Betrieb?

HALLO!
Welche GTX 570 würdet Ihr mir für den SLI Betrieb empfehlen?

2X EVGA GTX 570 SC?
2X PNY GTX 570?
Andere?

Danke!

AW: Welche GTX 570 für den SLI Betrieb?

Spontan würde ich EVGA sagen, weil ich Wakü-Betreiber bin. Wenn du aber die beiden auf Luftkühlung betreiben willst ist es egal und ich würde die billigste Variante nehmen, abgesehen vom Hersteller..

CPU: 2600K
Kühler: Noctua NH- D14
MB: Asus P8Z68-V Pro
SSD: Crucial m4
RAM: Corsair Vengeance LP 2x4GB
PSU: Dark Power Pro 850W

Wenn du mit den Stockkühler arbeiten möchstest nimm die billigsten.
Wenn nicht dann EVGA.

Welche Auflösung willst du benutzen?

Ich hab gelesen, dass es nicht verkehrt sei Grakas im Referenzdesign zu benutzen, wenn man SLI betreiben möchte. Oder spielt das keine Rolle? Full HD (1920x1080)

Ich haltet das in FullHD für unnötig, da Multigpu immer Nachteile hat.
Und man mit dieser Auflösung keine wirklichen Vorteile.

Wozu möchtest du den SLI betreiben ?
Für´s Gamen reicht eine Single karte wie z.b. die GTX580 vollkommen aus.

Ich zahl nur minim mehr für 2 570er als für 1 580er und erhalte mehr Leistung als ich bei einer 590er kriege... und das auch in tieferen Auflösungen. Bei der 580er sinds bis zu 30% Mehrleistung.

• Like
Reaktionen: MFZ

Ich hab gelesen, dass es nicht verkehrt sei Grakas im Referenzdesign zu benutzen, wenn man SLI betreiben möchte. Oder spielt das keine Rolle? Full HD (1920x1080)

Würde eine Karte im Referenzdesign empfehlen, da ein größer Anteil der Abwärme aus dem Gehäuse geblasen wird. Ein Beispiel ist die GTX 570 von Sparkle für 275€.

Die Karte, die im ersten PCIe x16 Slot eingebaut wird, wird trotzdem deulich wärmer, da durch den geringen Abstand zur weiter unten liegenden Karte die Ansaugung der kühleren Luft erschwert wird. PCGH hat gerade erst in einem Heftartikel bestätigt, dass die obere Karte durch einen 200mm Lüfter in der Seitenwand um die ~10°C kühler bleibt als bei einer geschlossenen Gehäusewand.
Wenn dein Gehäuse einen Montageplatz besitzt, würde ich auf jeden Fall einen Lüfter einbauen.

Zurück