Welche Gtx 460

sebsebseb1234

Kabelverknoter(in)
Ich will mir den alten pc von meinen Vadder aufrüsten, also wahrscheinlich so :

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Super-Flower SF650P14P 650W

Und dazu noch ne gtx 460 aber ich schwanke noch zwischen der :
Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

und der
Palit GTX460 Sonic Platinum 1GB, PCI-Express

welche soll ich nehemn ???

Sind beides Krachmacher. Bei den 460-er hat sich ausnahmsweise mal das Referenzdesign als eine der besten Kühlmethoden gezeigt. Wenn ich meine Evga Referenz mit der Gainward GLH meines Kumpels vergleich, hab ich echt Mitleid mit ihm. Ab ca. 60% Drehzahl zündet seine noch den Turbo und legt ne Schippe drauf, während die Referenz erst ab 70-75% unerträglich wird.
Aber: Lärm und dessen Empfinden ist ja auch verschieden, evtl. magst du ja solche Kracher ;-) Leise Modelle der 460 sind z.B. die Evga mit Referenzkühler (nicht die EE), die MSI Cyclone und Hawk, die Gigabyte und die Zotac AMP. Die Palit und Gainward gehören eher zur lauteren Sorte, wobei man den Kühler halt (zum Preis von mehr Hitze) auch gedrosselt laufen lassen kann.
Für mich persönlich ist Gainward seit der GTS 250 ein No-Go.

Wozu das Crosshair? Ein günstiges mit 870er-Chipsatz reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Da reicht auch ein 550W-NT wie das Antec True Power 550W oder das Seasonic S12 II 520W. Sorry für den Doppelpost, meine Verbindung war grad am spinnen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 965

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20P396DE

143,60 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1) - Motherboard - ATX - AMD 870
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1133IBDE

79,83 €

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Produktbeschreibung: OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20OZ16DE

56,40 €

Super-Flower SF650P14P 650W

Produktbeschreibung: Super Flower SF650P14P - Stromversorgung - 650 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.31

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVR650SBDE

42,10 €

Gainward GeForce GTX 460 GLH Edition, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Produktbeschreibung: Gainward GTX 460 Golden Sample Goes like Hell - Grafikadapter - GF GTX 460 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1022WNDE

184,76 €

506,69 €

Also damit könnte ich schon gut zocken ??

Die Cyclone UND die Hawk sind um eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiniges leiser als die Gainward. Der einzig wahre Pluspunkt der Gainward/Palit (ist eh ein und dasselbe): da sie den gleichen Lochabstand für den Kühler haben wie ältere Geforce, kann man jeden Kühler draufsetzen (bei Garantieverlust natürlich), während alle GTX 460 auf Referenz-PCB nen anderen Lochabstand haben.
Hier findest du übrigens genügend Daten und Messungen: Artikel: Grafikkarten - ComputerBase. Wie man dort sehr gut sehen kann, gehören die Referenzkarten zu den leisesten überhaupt. Wie gesagt, ich bin gottenfroh darüber, dass ich mir ne Evga Referenz geholt hab und nicht die Palit/Gainward, auch wenn die höher getaktet ist (aber halt nicht den gleichen top Support bietet wie Evga).

die cyclone brauch halt nen firmware upgrade, weil der lüfter es sonst arg übertreibt, aber sonst is die top. die hawk is nur minimal schneller. mit gigabyte kann man allgemein nicht viel falsch machen.

das nt is halt schon kacke. ka ob du da am richtigen ende sparst. 500 watt quality nt tuts auch für das system und is zudem sicherlich viel leiser/lautlos. wenn dir enermax etc. zu teuer sind, sollen die hier auch ganz gut sein Xigmatek Go Green Series bei Schottenland.de suchen

zum thema gut zocken: bei <=22" monitor kannste das letztlich auch mit nem guten dual core und einer geforce 8800er, weil seit jahren absolute stagnation bei den hardwareanforderungen is und keine änderung zu erwarten ist vor playstation 4, xbox720 etc., denn pc exklusive top grafik titel gibts seit crysis nicht mehr und was will man grafisch erwarten, wenns auch auf 5 jahre alter hardware (xbox360) laufen muss. is mehr ne einstellungssache in diesen zeiten trotzdem nen neuen pc kaufen ...

Ich hab die Sonic Platinum (erste Serie) und hab ne Silentkarte nachdem das FW update drauf war. Damit mein ich, dass ich keinen Unterschied höre ob der Küfter läuft oder nicht wenn ich nen halben Meter vom geöffneten Gehäuse wegsitze.
Ich denke, das neue BIOS sollten alle aktuellen Karten aber schon haben.

Bei manchen Spielen hört man die Karte, unangenehm wird sie bei mir jedoch nie. Ausser evtl beim Furmark...

Nimm den 955BE, der ist günstiger aber nur 200Mhz langsamer, was du zudem in Games nicht merken wirst. Durch seinen freien Multiplikator ist er zudem mithilfe des Bios durch 2-3 Klicks auf 965-Niveau zu bringen:daumen:
Das AsRock kannst du natürlich auch nehmen;) Sicher sind die MSI Cyclone und die Hawk noch einmal leiser als die Gigabyte, diese ist aber günstiger und aus einem leisen Tower auch unter Last nicht herauszuhören. Wenn du noch eine Festplatte suchst, ist die Samsung Spinpoint F3 mit 500GB/1TB zu empfehlen.

Zurück