Welche GTX 1080 soll ich für mein vorhandenes Unterbau soll ich kaufen?

tks

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche GTX 1080 soll ich für mein vorhandenes Unterbau soll ich kaufen?

hallo,

Ich brauche eure Hilfe bzgl. der Auswahl einer 1080, da AMD leider nicht geliefert hat.
Mein System:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5
Mainboard: Gigabyte Z87-DS3H
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
Netzteil: Be Quit Straigt Power E9 580W
CPU Kühler: Hyper T4
RAM: Corasir Vengeance LP DDR3 2x4GB

Anforderungen:
-Auflösung ist 1980x1200 16:10 auf 24 Zoll
-Es sollte max. 2 Slot breit sein weil Ich mit dem Gedanken spiele, mir ein DAN C4-SFX anzuschaffen, was auch nicht feststeht sonnst wäre meine Wahl die GTX 1080 AMP Extreme
-Es sollte eine verlängerbare Garanti vorhanden sein, laut liste von Computerbase sind das lediglich EVGA und Zotac (Zotac fliegt leider raus wegen breite)
-Langlebigkeit, Ich besitze seit 6 jahren eine 480 amp extreme und die läuft noch immer
-Wasserkühlung oder manuelles OC sind nicht geplant.
-Max 550€ bisschen mehr ok lieber weniger
-Ich wollte die Karte mindestens 4 Jahre oder mehr Nutzen

Also laüft alles auf EVGA hinaus, ich habe keine Erfahrung bezüglich EVGA Produkte, welche 1080 EVGA könntet ihr mit Begründüng empfehlen bzw. Welche Erfahrungen habt ihr mit Evga Produkten und Support gehabt??
Über Welchen Shop sollte ich kaufen, die Zuverlässig, Kulant und unproblematisch sind?
Wann sollte ich kaufen, gibt es richtung Weihnachten Auktion oder besserern Zeitpunkt als jetzt?

vielen dank im vorraus für eure hilfe und noch nen schönen Abend

AW: Welche GTX 1080 soll ich für mein vorhandenes Unterbau soll ich kaufen?

Verlängerbare Garantie und in der Größe wie du haben willst, gibt es zusammen nur bei EVGA, die ACX Reihe und die iCX, das Referenz Design und die Hybriden klammer ich mal bewusst aus und die Rihe unterscheidet sich im Prinzip nur durch den vordefinierten Basistakt, der Kühler ist bei allen im Prinzip der selbe.

Wirf ne Münze, oder kauf die günstigste und übertakte sie, das Limit liegt bei Pascal Karten in der Regel bei etwa 2,1 Ghz, mal etwas mehr mal etwas weniger, völlig unabhängig davon wie das PCB oder die Spannungsversorgung aussieht, solang sie kalt genug bleiben und da alle genannten Modelle so ziemlich die selbe Basis haben, macht es im Prinzip keinen Unterschied, welche du nimmst.

Die Sinnhaftigkeit sich an so einen Garantie und damit an einen Hersteller zu binden möchte ich aber bezweifeln.

Kaufen solltest du die Karte über Autorisierte Reseller, Mindfactory zum Beispiel.
Mehr Info's dazu bekommst du aber auch auf der EVGA Homepage, wobei die Deutsche Seite um die Zeit, wo ich diese Zeilen schreib nicht erreichbar ist, wird bestimmt bald wieder erreichbar sein, die Englische Seite ist aber erreichbar, mit Ausnahme der "EMEA Warranty" Seite, die ja unser Europa abdeckt.

Ich habe mir die Sache mit dem Dan Cases nochmal durch den Kopf gejagt und möchte es lieber sein lassen, zu viele Einschränkungen.

Evga, asus,Gigabyte, zotac und inno 3d bieten mindestens 3 Jahre Garanti an.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen,
Die kühl, leise, langlebig, leistung und preiswert(Maße egal, preis so um die 550 +-) ist und über welchen shop sollte ich kaufen der vernünftig ist?

Mfg

Kühl und leise sind vor allem die Tripleslot-Freezer von der Palit Jetstream /Gainward Phoenix. Oder die MSI Gaming X, letztere bietet 3 Jahre Garantie...

Achja, kein Hersteller/Boardpartner wird dir "Langlebigkeit" versprechen;)

Gruß

Ich habe mir die Sache mit dem Dan Cases nochmal durch den Kopf gejagt und möchte es lieber sein lassen, zu viele Einschränkungen.

Evga, asus,Gigabyte, zotac und inno 3d bieten mindestens 3 Jahre Garanti an.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen,
Die kühl, leise, langlebig, leistung und preiswert(Maße egal, preis so um die 550 +-) ist und über welchen shop sollte ich kaufen der vernünftig ist?

Mfg

Dann nimm entweder die Gigabyte Aorus oder die AMP Extreme.

Dann nehme ich die AMP, welchen empfehlt ihr, der guten Support hat?

Hans gekauft bei comtech ,danke für eure hilfe

Zurück