Welche GTX 1080 hat die höchste Qualität

Welche GTX 1080 hat die höchste Qualität

Falsch, die Lüftersteuerung arbeitet wie vorgesehen. Sie arbeitet nur nicht wie du es wünscht. Ich glaube nicht, dass Palit die Karte irgendwo mit lautlosem Einschalten des Lüfters bewirbt.
Und Spulenfiepen ist ebenfalls kein Reklamationsgrund, da kann man nur auf Kulanz des Händlers hoffen.

AW: Welche GTX 1080 hat die höchste Qualität

Es ist also normal, dass die Karte andauernd von 00rpm auf 1000rpm hochtaktet und dass alle 2 sekunden? Das passiert sowohl bei 45°C als auch bei 55°C. Eigentlich immer, außer sie kühlt sich auf unter 40°C runter, was selten der Fall ist, oder unter Last läuft sie natürlich mit mehr als 1000rpm.

Dass kann unmöglich normal sein und wenn ja ist die Karte Müll für mich und ich schick sie zurück! ;)

Hallo,

ich habe die Palit GameRock und bin begeistert!

Die Lüfter sind schön leise und nicht hörbar ob die jetzt mit 20% oder 40% laufen.

Im MSI AB habe ich mir eine Lüfterkurve erstellt und das Kärtchen ist schön leise und kühl.

J

Die können vom Kunden nicht erwarten, nach dem Kauf sich extra ne Lüftersteuerung zu installieren und diese einzurichten nur weil deren Lüftersteuerung Macken hat. Wo sind wir denn hier?

Tun sie ja auch nicht. Dafür haben sie ja ein Bios Update rausgebracht, das dieses Problem beheben soll.
Sie erwarten allerdings schon vom Kunden, dass man sich das in der Support Ecke ihrer Homepage runterlädt und das BIOS selbst flasht.

Das ist natürlich schon ein ärgerlicher Aufwand, aber das passiert halt ausnahmslos jedem Hersteller mal.

Verpacken und Zurückschicken fände ich da nerviger.

Vielen Dank nochmal Leute für alle Tipps.

Ich habe mir jetzt das neueste Bios Update von Palit geholt. Die Lüftersteuerung ist jetzt deutlich besser und die Lichtfarbe bleibt jetzt auch ohne ThunderMaster erhalten. Irgendwas muss auch mit den Drehzahlen passiert sein, denn die Karte ist unter Volllast kühler. Sehr gutes Bios Update.

Jetzt fangen die Lüfter bei 60°C mit 800rpm an bis 50°C erreicht wurden und dann schalten sie ab. Wenn wieder 60°C erreicht sind, fängt das Ganze von Vorne an. Diesmal bleiben sie auch wirklich die ganze Zeit aus, bis zur 60°C Marke und fangen nicht wie vorher bei 51°C schon an.

Das Spulenfiepen passiert Irgendwie nur bei 3DMark, wenn ich auf über 200 FPS komme, dann aber auch sehr laut. Bei CS:GO auf 290FPS habe ich kein Spulenfiepen, seltsam. Bei GTA5 und The Division auch kein Spulenfiepen, da bin ich aber auch immer unter 200FPS.

Ich werde die Karte doch behalten und mir keine neue zum Vergleich bestellen. Palit hat mich schlussendlich überzeugt. Bios Update sei Dank und auch Danke an "Chukku" für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück