Welche GTX 1070 - ASUS, MSI oder Zotac

KFA² heißen die nur hier in Europa, ansonsten ist es Galax (ehemals Galaxy), die sind vor allem durch die OC Karten der Hall of Fame (HOF) Serie bekannt (Weißes PCB, weißer kühler). Mein Bruder hat die GTX 970 EX OC von KFA² und ist sehr zufrieden.

Mit Ebay Gutschein wäre deren 1080 für rund 600 Euro zu haben, wodurch sie wohl die deutlich günstigste sind. Der Kühler sieht etwas schwach aus... bin versucht einfach zuzuschlagen im Notfall kann man immernoch umtauschen oder?

Hallo

Welche 1070 lieber?

Zotac AMP Extreme
ASUS Rog Strix
MSI (rote)

Kann mich nicht entscheiden:/

LG

die zotac amp (ohne extreme) hat exakt denselben takt und boost wie die msi gaming x.
beide haben 100mm lüfter.

die zotac ist bereits von 499,- auf 474,- gefallen
die msi weiterhin bei 499,-

da wär man ja dumm, man würde die msi holen.
oder ist deren lüfter um soviel besser?
kann ich mir kaum vorstellen.

Mit Ebay Gutschein wäre deren 1080 für rund 600 Euro zu haben, wodurch sie wohl die deutlich günstigste sind. Der Kühler sieht etwas schwach aus... bin versucht einfach zuzuschlagen im Notfall kann man immernoch umtauschen oder?

Der Kühler auf der GTX 970 ist aufg jeden Fall leise und hat genug Puste. Bei 600€ für ein Costum PCB würde ich gar nicht lange überlegen :-P

KFA baut schon ordentliche Karten, ein Clankollege hat die 960 GTX von denen und ist auch sehr zufrieden. Irgendwie schicken sie aber keine Testsamples raus wodurch es schwer ist an Tests von seriösen Seiten zu kommen. Bisher konnte ich aber über KFA noch nichts Negatives finden.

KFA baut schon ordentliche Karten, ein Clankollege hat die 960 GTX von denen und ist auch sehr zufrieden. Irgendwie schicken sie aber keine Testsamples raus wodurch es schwer ist an Tests von seriösen Seiten zu kommen. Bisher konnte ich aber über KFA noch nichts Negatives finden.

Das ist auch mein (erster) Eindruck von denen, die scheinen sehr sauber verarbeitete und gute Karten ohne Fehler zu bieten, aber haben keinen großen oder jedenfalls sehr bekannten Namen.

@ Luckshotx: Ja, da würde ich mich freuen, wenn du die neuen Eindrücke von deiner kommenden KFA berichten könntest.

Zurück