Welche graka ?

Ja aber werde ich ihn für 500€ los was meinste ? weil da könnte man noch was dazu legen oder so nur ein Problem kein win 8 mehr nur win 7 und da is dann die Auflösung 1400x1050 :/ weil ich dann da keien treiber bekomme bzw die grafikkarte net mehr erkannt wird sondern nur standart VGA :/
 
Grundsätzlich sind verschiedene Grafkkartenmodelle dieselben, die durch Design und Lautstärke variieren. Taktraten snd zwar auch oft verschieden, aber -+5Fps kannst du auch mit manuellem Übertatakten bekommen. Die Leistung zwischen 7870ern ist also relativ gleich. Für 500€ findest du leicht einen Unwissenden, dem du einen Fertig Pc mit i7 und lahmer Graka andrehen kannst. Ich find 480Watt denoch zu wenig. Ich würd mal zu Chieftec schauen. Ich hab ein 650Watt Netzeil um 65€ bekommen, bin hochzufrieden. Spätestens wenn du deinen Pc erweiterst oder Crossfire draus machst - oder was auch immer - kannst du dir wieder ein Neues kaufen.
 
Nimm lieber be quiet, da hast du mehr von!

- Was magst du an Win7 nicht, Kannst es dir doch trotzdem draufhauen?
- Wieso sollte der Treiber nicht funktionieren?!
- Du hast gesagt, dein Budget liegt bei 400€ Wenn du den Rechner vertickst, hast du denke ich so 450-500€ Also ein Budget von ca 850-900€, dafür was selber bauen und du hast mehr davon ;)
 
JA aber habe so ca gedacht weil morgen geld bekomme nur weiß net wie viel deswegen(200€ auf jedenfall) und zum treiber kp da ist eine 7570 drin und ich installiere win 7 und blubb max Auflösung 1400x1050 und bei win 8 1920x180
kp warum das net geht bei win7 erkennt der die nur als standart VGA Karte auch mit treiber und mit catalyst kommt nur das die karte net unterstüzt wird kp was das soll is auch UEFI BIOS
 
Schau mal direkt bei HP navh dem Treiber, evtl gibt es komplikationen, da du eine OEM Version verwendest;)
Davon mal ganz ab wirst du das Problem mit nem neuen Rechner eh nicht haben, als Who care's?

Ps: Bitte verwende Satzzeichen und achte ein wenig auf deine Rechtschreibung, danke :)
 
Ich denke es wäre es wäre das einfachste, wenn du dich noch mal meldest, wenn das Geld da ist. Dann haben wir ein Budget und können besser planen.
 
Ja das habe ich auch schon probiert nur für win 8 :( naja ok mal gucken wie lange das dauert bis sich einer meldet :)

ok mache ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asus = normale 7870
Sapphire =7870XT (genauso schnell, wie die 7950)

Überspringt eine 7950 maximal in 3 Prozentpunkten bzw ist in 12 Prozentupunkten eine normale 7870, wobei wir uns hier in 1440p mit AA bewegen.

Apostel's Daumen mal Pi Rechnung: Wir bewegen uns in diesem TRest bei ca. 100%, also ca 50fps erwartung von dieser Graka. 12 Prozentpunkte wären dann also 6fps. Zugegeben sehr schlecht, aber nicht bedeutungslos.
 
1440p ist uninteressant, der TE benutzt 1080p.
Dort ist die 7870XT 2% schneller, als die 7950 und 5% langsamer als die 7950 mit Boost (welche aber keinstenfalls empfehlenswert ist).
 
Zurück