• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche GraKa? Probleme?

RXT

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich überlege mir eine neue Karte zukaufen! Ich denke da so an eine 8800 GTX oder GTS (512 MB). Nun habe ich das Board ASRock 4CoreDual-SATA2 (Ich weiß es ist nicht das beste und die PCIe Anbindung ist auch nicht das Wahre ( nur 4 Lines). Ich habe vor einiger Zeit gelesen das die 8800 GT Probleme mit dem Board hat. Meine Frage: Bestehen eventuelle Probleme auch bei der GTX/GTS oder kann ich da ohne Bedenken zuschlagen?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Bei nur vier Lanes verlierst deutlich an Performance und es gibt mit den G80 immer noch Probleme. Ich würde auf eine HD3870 ausweichen, die stört sich kaum an PCIe-4x und hat keinerlei Probs mit dem Asrock.

cYa
 
Oben Unten